Beamer mit großem Projektionsverhältnis

Hallo,

ähnlich wie im Thread weiter unten spiele ich auch mit dem Gedanken, den Fernseher durch einen Beamer zu ersetzen.

Die unten geschilderten Probleme treten bei mir praktisch nicht auf (außer evtl dem Geräusch). Hinter unserer Couch ist ein Regal, in das Beamer, Sat-Receiver und Surrond-Anlage gestellt werden. Außerdem schaue ich nur sehr selten fern (2 h/Wo).

Nun brauche ich aber einen Beamer mit relativ großem Projektionsverhältnis (ca 3,2), da die Entfernung zur Leinwand ca 4,5 Meter betragen wird und das Bild nicht breiter als 1,4 Meter sein sollte. Der Preis des Beamers sollte 2000 Euro nicht übersteigen.
Ich habe schon bei verschiedenen Herstellern geschaut. Entweder gibt es sehr teure Geräte mit Wechselobjektiv oder das Bild wird aus der Entfernung zu groß projiziert. Einzig der Sony VPL-HS50 kommt in den gewünschten Bereich (auch von den anderen technischen Daten). Aber ich bin kein Freund von Sony.

Kennt jemand Beamer anderer Hersteller, mit ähnlichem Pojektionsverhältnis oder möglichkeiten, aus der Entfernung ein kleineres Bild zu projizieren?

Gruß, Niels

Hallo Niels,
hast Du schonmal die Geräte von Benq angesehen?
Da sollte doch was dabei sein.
Gruss Sebastian