Beamer mit Reciver verbinden

Hallo, mein Onkel hat ein Lokal und da einen Beamer (Epson EB-W7)
dieser ist momentan über einen Cinch kabel mit einem Hochwertigen Reciver angeschlossen ( Gigablue HD 800 SE) wenn ich unter den verschiedenen Seitenverhältnissen gehe und da auf „Nativ“ so wird das Bild recht klein, wenn z.B. das Bild des Beamers 3m ist so ist das Nativ nur 1.50m. Nativ so viel ist weiss bedeutet doch das an Informationen was der Beamer eigentlich bekommt.
Blöder weise hat der Beamer kein HDMI anschluss jedoch ist über VGA 1280x800 Pixel fähig (über WXGA), also doch eigentlich HD fähig, weil HD doch nur 1280x720 Pixel benötigt. Mir ist aufgefallen das der Fernseher welcher vom Reciver mit HMDI verbunden ist schärfer zeigt als der Beamer welcher nurüber Cinch zeigt, zumal auch das Bild nie so richtig ausgefüllt ist, die Ränder des Beamers werde nie ganz gefüllt, locker so 80Pixel pro Seite.

Meie Frage:
Ich habe gelesen das durch die Trennung der Farben im Kabel es beim HDMI zu deutlischen verbesserungen kommt, stimmt das?
Der Beamer besitzt S-Video, VGA welcher auch als WXGA genutzt werden kann, und Cinch, könnte man durch einen Konverter das HDMI in WXGA umwandeln so das die Qualität steigt? und die Ränder wie beim Fernseher auch ausgefüllt werden? Welchen Konverter würdet ihr empfehlen.?

Danke vorwerg für die hilfe

Hallo,

nimm ein „HDMI to VGA Adapter“ Kabel.

Gruß
nicki

das ist mir klar, aber wird dann das hdmi signal in vga oder wxga umgewandelt…

Wenn D z.B. dieses hier nimmst, ja.
http://www.ebay.de/itm/HDMI-to-VGA-Adapter-Kabel-Vid…