Beamer mit Smartphone ohne MHL verbinden

Hallo liebe Helfer.
Ich suche eine Möglichkeit wie ich mein Smartphone ohne MHL, nur Micro USB Eingang ist vorhanden, mit einem Beamer, welcher Scart und HDMI als Anschluss zur Verfügung hat so zu kombinieren, dass ich das Bild und die Videos des Smartphone mit dem Beamer an die Wand werfen kann und gleichzeitig über das Smartphone Lautsprecher ansprechen kann. Ein 3,5 Stecker ist am Smartphone verbaut und Bluetooth auch. Was wäre da technisch machbar? Könnte man das ggf. mit irgendwelchen Kabel oder irgend einem TV Stick lösen? Ich muss dazu sagen, dass ich im Sommer aber auch das Beamerbild an die Außenwand werfen möchte und dort nur über das Smartphone ansteuern kann und nicht über WLAN vom Haus (zu weit weg).

Ohne Modell-Bezeichnung der beteiligten Gerätschaft läßt sich nicht zielführend beantworten, ob es eine einfacheren Weg gibt …

Mit einem Stick wie dem Amazon TV Stick ließe sich ein Verbindung über WLAN aufbauen (Stichwort „MiraCast“). Allerdings sind da massive Verzögerungen zu erwarten, so dass Ton und Bild nicht synchron sind.

Moin

der Beamer wäre ein Panasonic PT-AE900E.

Und das Handy ist streng geheim.

Nein, aber ich dachte er braucht nur die Beamer Daten. Handy ist ein Blackview BV5900.