Was haltet ihr von dem Beamer Mp 610 der Firma BenQ (499€)?
Vielen Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte
Vielen Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte
hallo
ich, der gerne dvd’s schaut, würde mir keinen beamer kaufen der bezüglich der auflösungen und bildseitenverhältnisse nicht darauf ausgelegt ist.
dieser beamer scheint mir geschickt zu sein um ihn von einem pc (oder notebook) aus zu betreiben.
http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m6125
die native auflösung (svga800x600) hat nichts mit dem pal-standart zu tun. jedes solche endgerät muss die signale dann hochrechnen - und das ist wenns gut gemacht werden soll um einiges teurer denn die 499euro.
(zumindest meine ich das, und sehe das jedesmal wenn ich an irgendeinem plasma oder lcd vorbeilaufe, die dasselbe problem bezüglich der nativen auflösung und pal haben !!!)
zudem würde ich bei dvd auch auf ein 16:9 format achten, der hier ist 4:3.
es kommt also erst mal darauf an was du damit machen willst (pc oder dvd-player)
meine ausführungen sind rein theoretischer natur und basieren auf keine erfahrungen (!!!)
dennoch würde ich zwingend ein solches gerät sehen wollen bevor ich es kaufe. und UNBEDINGT mit dem EIGENEN player angesteuern. ein bild ist nur so gut wie das schlechteste glied in der kette.
. . . denn für einen zu hause entäuschenden fehlkauf sind die 499 immer noch zuviel.
blind kaufen würde ich persöhnlich nur die panasonic-reihe . . . wenn ich das geld hätte ;-(
hoffe dir wenigstens ein paar denkanstösse gegeben zu haben . .
grüsse