ich suche eine Art „Splitterbox“ bei der ich auf der einen Seite das Signal eines Notebooks reingebe und auf der anderen Seite einmal das Signal per RGB Anschluss an einen Videobeamer geht und dann noch an den S-Video Eingang der Videokonferenzanlage.
Wo gibt es sowas und mit welchem Preis müsste man rechnen?
Schau Dir doch mal den Beamer genau an. Was für Anschlüsse hat der denn so? Bei den Beamern, die wir in unserer Firma in Betrieb haben, gibt es einen ‚RGB Out‘ und einen ‚Control‘. Beides Anschlüsse, wo das Signal, das z.B. von einem Notebook hereinkommt und auf die Leinwand gebeamt wird, wieder herauskommt.
Lösungen, um z.B. das RGB-Signal auf S-Video umzusetzen gibts im gut sortierten Fachhandel.
Schau Dir doch mal den Beamer genau an. Was für Anschlüsse hat
der denn so? Bei den Beamern, die wir in unserer Firma in
Betrieb haben, gibt es einen ‚RGB Out‘ und einen ‚Control‘.
Tja, der hier hat eben nur Eingänge.
Lösungen, um z.B. das RGB-Signal auf S-Video umzusetzen gibts
im gut sortierten Fachhandel.
Naja, DAS schon. Aber Ich bräuchte ja eben noch eine Vorschaltbox, damit das Signal eben auch noch verdoppelt wird.
Müsste ungefähr so aussehen:
\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
\* Out 1 \* Videobeamer (RGB)
Notebook \* \*
\* Out 2 \* Videokonferent (S-Video)
\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
Die schwierigkeit scheint laut eines angerufenen Ladens zu sein, das Signal eben noch vorher in S-Video „umzuwandeln“.
Ein erstes Angebot für ein entsprechendes Modell sollte knapp 7000,- kosten (natürlich ne 19" Variante ) was aber den Preis aller anderen Geräte oben schon fast übersteigt und deswegen schon nicht in Frage kommt.
Wenn also Ideen und Modellnamen bekannt wären nach denen ich suchen kann wäre das super.
Hi Little!
Guck mal bei http://www.reichelt.de , die haben ein Spitzensortiment.
Mein Papa hat da mal so was ähnliches bekommen (mehrere Beamer, DV-Cam und Kontrollmonitor anzuschließen).
Die kannst Du auch anrufen, die sind echt nett und können fast immer helfen!
Gruß, der Marcus