Leider ist es nahezu unerträglich, aber der Beamer peifft mit einem hohen Ton, am Ventilator glaub ich liegt es nicht, kann es sein dass es irgendwie die Lampenvorschaltelektronik ist?
Haben das Problem alle Beamer nur hört man es bei diesem vielleicht besonders gut da er nur 25 db hätte?
Nein es ist kein Tinitus, das Pfeifen ändert sich beim Starten mit der Lichtleistung.
OL
Hallo
nein, Beamer pfeifen normalerweise nicht.
Ist noch Garantie auf dem Gerät? Falls ja würde ich damit zum Verkäufer/Hersteller gehen.
Falls nicht würde ich erstmal den Beamer aufschrauben und das pfeifende Teil orten. Dafür kannst du dir einen dünnen Schlauch nehmen - die eine Seite ans Ohr und mit der anderen die Bauteile abfahren.
Kann eine nicht mehr korrekt isolierte Spule o.ä. sein. Bei mir pfeifft z.B. der TFT, dort ist es der Spannungswandler der Hintergundbeleuchtung…hört auf wenn die Beleuchtung über 90% gefahren wird, leider brennen da dann die Augen durch.
Oder du bringst das Teil direkt zur Reparatur oder verkaufst es bei ebay: „Kann den Beamer leider nicht testen da ich keine weiße Wand frei habe“ .