Beamer schaltet ab

hallo ,mein beamer schaltet abundzu mal kurtz aus also das bild wird schwaz und abundzu wenn es dunkle bilder sind macht er solch rotes netz mit rüber irrgendwie kommt er mit den farben nicht hin oder weißabgleich ,was kann das sein ist verbunden mit HDMi kabel und pc

…mfg

Des wird wohl am doppelt invertierten Rückkopplungsverstärker liegen. Einfach im Elektroladen Deines Vertrauen kaufen, austauschen - alles wieder gut!

was soll ich da kaufen und wo austauschen ??

Hallo @Wiizocker,

eine gut formulierte Fehlerbeschreibung ist meist schon die halbe Lösung des Problems.

Deine Fehlerbeschreibung ist allerdings völlig undurchsichtig. Mit diesen paar hingerotzten Worten ist es nahezu völlig unmöglich, das eigentliche Problem zu erfassen.

Von welchem Beamer reden wir? Welche Probleme hat er mit den Farben? Welches Problem hat er mit dem Weißabgleich? Hast Du mal ein Foto vom “roten Netz” gemacht, damit sich andere Nutzer dieses Forums ein Bild vom Problem machen können?

Und warum bist Du so sparsam mit der Interpunktion? Kosten große Buchstaben bei Dir extra Geld?

Mein Vorschlag: überarbeite die Frage komplett! Beschreibe das Problem möglichst gut in kompletten Sätzen, die sich wenigstens halbwegs an der übliche Grammatik und Orthografie orientieren. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass jemand hier sich die Mühe macht, über das eigentliche Problem mit dem Beamer nachzudenken.

Grüße
Pierre

Lass dich nicht verrückt machen. Die Antwort war nicht so ganz ernst gemeint. :grinning:

ich habe mir solch usb grafikkarte bestellt mal sehen ob das was taugt usb auf HDMI für USB 3 :wink:

ich schreibe dann report hier :wink:

hi,

wie aufregend!

man hätte auch einfach mal das OSD des Beamers einschalten können und so prüfen ob das empfangene Bild oder die Ausgabe des Beamers schuld ist.

Ebenso würde man, wenn man schon einen PC dran hat, Testbilder verwenden um das Problem genau einzugrenzen.

Keinesfalls jedoch sollte man nähere Details nennen. Waage Fehlerbeschreibungen sind das Beste.
Den Rückkopplungsverstärker hast du geprüft? :wink:

grüße
lipi

3 Like

Testbild und OSD habe ich geprüft ,und das mit dem Rückkoplungsverstärker habe ich NATÜRLICH sofort geändert :wink: