Beamer spielt keine Videos

Hi,
Ich habe heute für einen Vortrag einen Beamer ausprobiert an meinem Läppi. Ging alles problemlos, der Beamer übertrug jedoch keine Videos. Ich denke, das liegt irgendwo an einer Einstellung im PC…
aber wo?

Statt des Videos zeigte er eine schwarze Fläche, während das Video im Läppi lief. Ein einziges Video, ein kleines avi, spielte er ab. Es war in Powerpoint in eine Folie eingebunden. Andere avis spielte er nicht ab. Auch mp4, mpg nicht.

Woran liegt das?
Danke, Kerstin

Hi Kerstin,

Woran liegt das?

am billig Beamer (welchen du da auch immer haben mögest) -> lese das Handbuch

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

gehe mal in die erweiterten Grafikkarten-Einstellungen, und schiebe mal den Regler für die Hardwarebeschleunigung auf Minimum. Wenn es dann geht, den Regler Stufe um Stufe wieder hochschieben, um zu sehen, bis zu welcher Stufe es geht.

Außerdem solltest Du testen, ob es Unterschiede gibt zwischen der parallelen Darstellung auf Beamer und internem Bildschirm und der Darstellung nur auf dem Beamer (ohne Bildschirm). Die Leistung vieler Onboard-Grafikkarten reicht nur für Video auf einem Ausgang.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Woran liegt das?

am billig Beamer (welchen du da auch immer haben mögest) ->
lese das Handbuch

Eher nicht, das Problem hatte ich mit vielen - auch teuren - Beamern. Allerdings mit billigen Notebooks :wink:

Cheers, Felix

Hi,
vielen Dank, das war das einzige gewesen auf das ich schon gekommen war. Hab die Hardwarebeschleunigung auf Minimum gesetzt aber es hat nicht gefunzt :frowning:

Mein Lappi ist ein Fujitsu Amilo M6453. Keine Ahnung ob das ein Billigläppi ist wie „Felix“ schreibt…

Hallo,

Statt des Videos zeigte er eine schwarze Fläche, während das
Video im Läppi lief. Ein einziges Video, ein kleines avi,
spielte er ab. Es war in Powerpoint in eine Folie eingebunden.
Andere avis spielte er nicht ab. Auch mp4, mpg nicht.

Das liegt an der recht einfachen/schlechten Grafikkarte des Laptops. Versuch doch mal die „Monitoumschalttaste“ (bei mir Fn+F4, also die Tastenkomb. mit der man zwischen nur Laptopbildschirm, Laptop und Externer Monitor, nur ext. Monitor) so oft zu drücken bis das Bild nur auf dem Beamer/extMonitor angezeigt wird und nichtmehr gleichzeitig auf dem LaptopTFT. Dann spielen viele Laptops auch Videos in PP ab.

Grüße,
yufei