Beamer und Sport anschauen

Hallo,
seit kurzem habe ich den Acer H7530D.
Beim ersten mal Fussball schauen habe ich sehr starke
Kantenbildungen bei den weissen Linie (Strafraum…etc)
festgestellt.
Hat jemand eine Idee wie man das besser einstellen kann oder woran es liegt? (Anschluss über HDMi und Hd Receiver)
Oder gibt es irgendwo ein Beschreibung wie man den Beamer optimal für Sportübertragungen einstellt?
Vielen Dank
Jan

Also ich werde mir jetzt nicht das Handbuch für das Gerät laden und es für dich durchlesen, aber vieleicht kann ich mit mit Anmerkungen den Weg weisen:

1. Hat das Gerät eigene Bildoptimierungseinstellungen! Alle abschalten! Ein guter Beamer soll das Bild so wiedergeben wie er es bekommt!
  2. Liegt es vieleicht daran das du mit SD, also PAL Signal darauf gehst und du jetzt die Klötze von 720x576 auf den 1920x1080 viel stärker siehst. Gerade bei Sendern mit geringer Bitrate oder generell bei DVB-T.
  3. Ist es ein DPL, manche Menschen reagieren empfindlicher auf die Umschaltung der Farben über das Farbrad als andere! Sollte bei starken Kontrasten und Bewegung dann deutlich zu sehen sein…

Ich selber habe das mit dem Mitsubishi HC5500 (1920x1080 3xLCD) und habe daran einen DVB-S2 Reciever und den Laptop über HDMI angeschlossen. Ich kenne das Phänomen nicht… egal ob nun über „das Erste“ in HD oder SD. Natürlich sieht es grauseliger aus bei Sendern mit geringerer Bitrate wie z.B. DMAX… da kann man in schnellen Szenen die Mpeg2 Makroblöcke deutlich sehen, da kann aber der Beamer gar nix für.