Beamer zum computerspielen

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer anzuschaffen. Ich wuerde diesen allerdings nicht nur gerne fuer DVDs verwenden sonder auch um Computerspiele darauf zu spielen. Das heisst er wuerde durchschnittlich am Tag etwa 2 - 5 Stunden laufen.
Meine Fragen:
Lohnt sich das ueberhaupt, wenn man die Haltbarkeit der Gluehbirnen betrachtet?
Macht es Sinn, wenn man sicherlich nicht immer den ganzen Raum abdunkeln will?
Lohnte es sich vom Preis - Leistungsverhaeltnis eher einen sehr grossen Monitor zu kaufen?

Wuerde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet.

Mfg

hallöle,

Lohnte es sich vom Preis - Leistungsverhaeltnis eher einen
sehr grossen Monitor zu kaufen?

schwierig zu sagen, da wir weder deine preisvorstellungen kennen, noch deine gewünschte bildgrösse.

Wuerde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet.

wir würden uns über mehr eckdaten/wunschvorstellungen freuen.

gruss wgn

Mfg

Mein oberstes Preislimit ist 1500 euro. Die Bildgroesse sollte so gross wie moeglich sein…
Vielen Dank schonmal fuer die schnelle Antwort

Ich plane gerade mein Multimediazimmer…
Als Familie haben wir den TV aus dem Wohnzimmer verbannt… macht eh nur doof. Wir haben beschlossen einen Multimediaraum einzurichten in dem wir alles mit Bildschirm erledigen. Und zwar ordentlich…
Natürlich kann man auf einem Beamer spielen :smile: Ich freue mich schon auf CollinMcRae mit Microsoft Sidewinder Forcefeedback Wheel und XWing Alliance, und zwar in groß… Daddelkonsole kommt mir nicht ins Haus. Ich denke mal für EgoShooter ist das wohl nicht ganz so…

Kellerraum, also gut abzudunkeln…

1. Beamer Mitsubishi HC5500, 3xLCD FullHD für ca. 1450Euro
  2. Leinwand, Gain 1.2 16:9 2.3m breite für 200€
  3. Boxen vorhanden, und zwar bringt eine schon von 30-25000Hz 96dB :smile:
  4. Subwoofer wird gebaut, EMPhaser EG15 (ein Geschenk) mit 300Watt Sinus Detonator Modul. Also ein 380mm Bass! Schön trocken, erst spüren, dann hören… nicht den schwammigen Mist aus dem Mainstream!
  5. Als AMP. wahrscheinlich ein Denon 1100 mit Einmessmikrofon ca. 500€
  6. DVB-S2 HD Kathrein 910 Sat Reciever vorhanden
  7. PC mit HDMI, SPDIF & Blueray vorhanden

Fertigstellung März 2010, als Pappa mit drei Kindern muß man schauen wo das Geld wegkommt… bin gerade erst dabei die KS Wände im Keller zu spachteln :smile:

Der Beamer (Heimkino 10/11 2009 Preistipp) ist von der Aufstellung nicht ganz unkritisch! Dafür aber sehr gut und preislich ok. Hier mal eine Seite zur Aufstellung desselben:
http://www.projectorcentral.com/Mitsubishi-HC5500-pr…

Mein oberstes Preislimit ist 1500 euro. Die Bildgroesse sollte
so gross wie moeglich sein…
Vielen Dank schonmal fuer die schnelle Antwort

hi,

diesmal dauerte die antwort länger *g*.

bis 1500€ dürftest du durchaus schon einen 50" flach-tv bekommen.
ist fraglich ob der dir reicht…
einen beamer kannst du noch wesentlich grösser „aufblasen“, und das bei weniger geldeinsatz (dann bleibt noch reserve für zb ein leuchtmittel).
bis hierher wars glaub ich objektiv dargestellt - nu wirds subjektiv:
qualitativ wird kein beamer an die darstellungsqualität eines flach-tv in vergleichbarer preisklasse herankommen.

gruss wgn