Beamerproblem

hi!

hab einen alten beamer (Barco VISION 700) geschenkt bekommen und er hängt über ein S-VHS Kabel am Computer. Man kann zwar das Bild erkenne allerdings bei hoher Auflösung (ab 800 x 600) läuft das bild immer in einer art schleife von unten nach oben und bei einer auflösung von 640 x 480 steht das bild zwar aber nach ca 10 sekunden verschindet das bild und kommt nach ca nach einer halben minute für 10 sekunden wieder usw.

was kann die ursache für diese problem sein? (herz?)

danke im voraus

schorsch

Ich nehme an, du benutzt den TV-Ausgang deiner Grafikkarte und gehst in den S-Video-In des Barco - also eine Video-Video-Verbindung und keine Datenverbindung.
Für Video gibt es Normen. Deine Grafikkarte steht bei irgendeiner Bildwiederholungsrate, aber nicht auf der für Video optimalen. PAL-Video hat eine Auflösung von 768x576 Pixel und einer „Frequenz“ von 50Hz. Wenn du bei 800x600 also deine BW-Frequenz auf 50Hz fest einstellst, sollte auch kein Balken mehr durch laufen. Das Problem bei 640x… kann ich mir nicht erklären, würde es aber lassen, da der Barco da wohl runterrechnen oder interpolieren muss möglicherweise ?!
Gruß Pit

das problem dabei ist ich kann nicht auf 50Hz herunterschalten sondern nur auf 60Hz!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann nimm ein Vielfaches oder Teilbares: Also 100Hz oder 75Hz - bitte mal versuchen.