Und weiter geht’s mit Beamten !!
Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen und seinem Amtszimmer. "Hier sieh mal, eine Stunde belichtet und keiner verwackelt!
>
Was ist der Unterschied zwischen Holz und einem Beamten? - Holz arbeitet.
>
Was ist Beamtenjogging? 100 Meter in 25 Dienstjahren.
>
Warum haben Beamte eine Brille? Damit Sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen.
>
Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 21. März?
Ende Winterschlaf, Anfang Frühjahrsmüdigkeit.
>
„Ist Ihre Arbeit eigentlich schwer?“ wird ein Beamter gefragt. „Nein“, gesteht er, „aber sie ist doch ein Störfaktor zwischen Kur, Nachkur, Urlaub, Feiertagen, Wochenenden, Betriebsausflü-gen,…“
>
Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: „Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!“ Der zweite: „Vergiß es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!“ Der dritte: „Nein, mein Papi ist noch schneller!“ Die beiden anderen: „So, und wie macht er das?“ „Er ist Beamter!“ Großes Gelächter. „Nein, wirklich! Er ist so schnell, daß er um vier Uhr Feierabend hat, aber schon um drei Uhr zu Hause ist!“
>
Fragt ein Beamter einen Passanten auf der Straße: „Können Sie mir bitte 30 Pfennig leihen, ich will einen Freund anrufen.“
Antwortet der Passant: „Ich gebe Ihnen 60 Pfennig, dann können Sie alle ihre Freunde anrufen.“
>
Warum haben Beamte keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung? Dafür müßten sie schon mal gearbeitet haben…
>
Bei uns am Finanzamt hängt ein Schild:
„Geöffnet, wir bitten um Verständnis!“
>
Wie bringt man einen Beamten zum Schwitzen?
Indem man ihm den Bleistift auf’s Fensterbrett legt.
>
Was haben ein Beamter und eine Jungfrau gemeinsam? - Beide warten auf den Ersten.
>
Beamte unterscheiden sich von gewöhnlichen Bürgern darin, daß sie ihre Fehler noch nach Jahrzehnten mittels Akten belegen können.
>
Postbeamter stempelt den ganzen Tag Briefe. Jemand fragt ihn, ob das nicht langweilig sei. „Nein“, antwortet der Postbeamte, „kann ich nicht sagen. Ist doch jeden Tag ein anderes Datum!“
>
Ein Beamter wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus einge-liefert. „Wie ist das passiert?“ fragt der Arzt. „Ich habe gebügelt“, berichtet der Beamte, „da klingelte das Telefon. Ich war so in Gedanken, da habe ich statt des Hörers das Bügeleisen ans Ohr gepreßt.“ „Ja, aber wieso haben Sie sich dann auch das andere Ohr verbrannt?“ „Na, danach mußte ich doch den Rettungsarzt anrufen!“
>
Ein Hypnotiseur erzählt: „Am leichtesten sind Beamte zu hypno-tisieren. Man braucht sie nur an ihre Arbeit zu erinnern, schon schlafen sie ein!“
>
Und da war noch der Beamte, dem schwindlig wurde, weil er das Rundschreiben zu schnell gelesen hatte.
>
Jeder verstorbene Beamte hinterläßt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
>
Was haben Beamte und Frösche gemeinsam? Sie sitzen den ganzen Tag rum, quaken dummes Zeug und warten auf die Mücken.
>
Warum können Beamte nicht versetzt werden?
Sie werden umgebettet!
>
In einer Behörde wird ein Baby gefunden. Da wird schnell klar, daß dieses nicht von einem Beamten sein kann. Hier hat noch niemand so kooperativ zusammen gearbeitet, daß nach nur neun Monaten etwas herauskommt, was Hand und Fuß hat.
>
Seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben? - Beamtenschweiß
>
Die Qualität eines Beamten wird nicht danach bemessen, wie viele Akten er abschließt, sondern wie viele er anlegt.
>
Treffen sich zwei Postbeamte auf dem Gang. Sagt der eine: „Na Peter, kannst du auch nicht schlafen?“
>
Ein Beamter wurde gefragt warum er einen verfaulten Apfel ißt. Beamter: „Als ich angefangen habe war er noch gut!“
>
Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst? Damit wenigstens der Magen arbeitet.
>
Großer Umzug im Finanzamt. Alle Beamten tragen zwei Ordner in die neuen Amtsstuben. Nur der Schröder trägt immer nur einen Ordner. Daraufhin stellt ihn der Vorsteher des Finanzamtes zur Rede. Ohne langes Überlegen antwortet Schröder: „Was kann ich dafür, wenn die anderen zu faul sind zweimal zu laufen!“
>
Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 171 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 94 Schnecken zurück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt dieser endlich wieder. Er hat eine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: „Das ist doch Wahnsinn mit den Viechern! Ich sehe eine Schnecke, bücke mich, und husch ist sie weg!“
>
Drei in einem Büro und einer arbeitet?
Zwei Beamte und ein Ventilator!
>
Was macht man eigentlich mit toten Beamten?
Man schickt sie zu Bayer und macht Schlaftabletten daraus.
>
Was ist ein 08/15-Beamter? Null Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt…
>
Vorstellungsgespräche zur Einstellung eines Beamten: „An welche Position hätten Sie denn gedacht?“ „Beamteter Staatssekretär!“ „Sind Sie verrückt?“ „Nein, ist das Bedingung?“
>
Wußten Sie schon, daß Tierärzte Hunde und Katzen neuerdings mit Beamtenblut einschläfern lassen?
>
Bekommt ein Beamter Besuch in seinem Büro. Meint der Besucher: „Sie haben aber viele Fliegen hier.“ Daraufhin der Beamte: „Ja, genau 286.“
>
Zwei Beamte sitzen zusammen im Zimmer. Fragt der eine: „Was hältst Du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?“ - „Meinst Du nicht, das bringt zuviel Hektik in’s Büro?“
>
Was ist der Unterschied zwischen Beamten und Terroristen?
Terroristen haben Sympathisanten.
>
Was ist der Unterschied zwischen dem Bundeskanzleramt und einer Jeans? Bei der Jeans sind die Nieten außen.
>
Was ist ein Beamten-Expander?
Zwei Büroklammern und ein Gummiring dazwischen.
>
Warum dürfen Beamte nicht streiken?
Ja warum eigentlich nicht, würde doch sowieso keiner merken…
>
Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erschöpft.
>
Wie spielt man Beamten-Mikado?
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
>
Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt?
Er holt das Letzte aus sich heraus.
>
Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Beamten?
Das Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zu saufen…
>
Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?
Der Montag, da muß er gleich drei Kalenderblätter abreißen.
>
Der kürzeste Beamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit.
>
Ein Beamter sitzt am Schreibtisch und jammert rum. Fragt ihn sein Kollege, was denn los sei. Er meint: „Mist, ich hab mir beim Blumengießen einen Kaktusdorn in den Finger gestochen.“
„Dann zieh ihn doch raus.“ „Was denn, jetzt in der Mittagspause?“
>
Warum gehen Beamte nicht gerne in den Wald ?
Weil sich immer der Efeu um Ihre Füße rankt !
>
Wie kann man einen Beamten stundenlang beschäftigen ?? Mit einem Blatt Papier!! Auf beide Seiten schreibt man: >> Bitte wenden
Warum benutzen Beamte nur dreilagiges Toilettenpapier ??
Weil sie für jeden Scheiß 2 Durchschläge brauchen.
>
Welche Disziplinen umfaßt der Beamten-Dreikampf ?
- Knik-ken - , - Lochen - , - Abheften -
>
Beamte sind die Träger der Nation. Einer träger als der andere !
>
Zwei Löwen unterhalten sich im Zoo.
„Du warst doch vor kurzem ausgebrochen, wie war’s denn?“ „Nicht schlecht. Ich hatte mich im Rathaus versteckt und fraß jeden Tag einen Beamten. Keiner hat was bemerkt. Doch dann erwischte ich aus Versehen die Putzfrau und von da an waren sie wie wild hinter mir her!“
>
Schnauzt der Amtsleiter einen Beamten an: „Wie kommen Sie dazu, während der Arbeitszeit Zeitung zu lesen.“ „Ach wissen Sie, so kurz vor dem Urlaub lohnt es sich nicht, ein neues Buch anzufangen.“
>
In der Bar nimmt der Boxer eine Zitrone und quetscht sie , bis kein Tropfen mehr herauskommt. Prahlt er: „Wer jetzt noch einen Tropfen herausbekommt, dem zahle ich 100 Mark.“ Ein schmächtiges Kerlchen tritt hervor und tatsächlich, er schafft es. „Donnerwetter, staunt der Boxer,“ Sie sind wohl auch Kampfsportler von Beruf." „Nö, Finanzbeamter.“
>
Der neue Beamte ist den ersten Tag im Dienst. Nachdem er ins Büro gekommen ist, fällt sein Kopf auf die Tischplatte und er schläft ein. Gegen Mittag wecken ihn die Kollegen: „Aufstehen, Mittagszeit.“ Der Neue hebt nur mühsam den Kopf und sagt: „Nein, nein, ich esse heute nicht, ich arbeite durch.“
>
Auf einem großen viereckigen Platz steht genau in der Mitte ein Sack voller Gold. An den vier Ecken stehen der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein schneller Beamter und ein langsamer Beamter. Alle wollen zu dem Sack Gold. Frage: Wer ist zuerst dort ? Antwort: Der langsame Beamte ! Denn es gibt keinen Weihnachtsmann, keinen Osterhasen und keinen schnellen Beamten !!!
>
Wieviel Beamte arbeiten beim Finanzamt? Etwa die Hälfte !
>
Was ist der Unterschied zwischen einem Bär und einem Beamten ? Der Bär schläft nur im Winter !
>
Was sagt die Ehefrau des Beamten, wenn ihr Gatte mit einer blauen Backe nach Hause kommt?
„Na,…wieder auf dem Stempelkissen eingepennt?“
>
Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten?
Weil Tempo drauf steht …
>
Forscher haben jetzt herausgefunden, daß ‚Ötzi‘ ein Beamter gewesen sein muß.
Nur ein Beamter läßt sich vom Eis überraschen !!!
>
Der Gerichtsvollzieher kommt auf den Bauernhof und pfändet den Bullen. Fragt der Bauer: „Darf er noch einmal die Kuh bespringen, bevor Sie ihn mitnehmen?“ Der Gerichtsvollzieher erlaubt es. Doch der Bulle versagt - nichts rührt sich, kein Zureden hilft. „Typisch,“ zürnt der Bauer, „noch keine Stunde beim Staat beschäftigt und schon ist er träge und müde…“
>
Ein Beamter ist bei einem Schiffsunglück ertrunken, obwohl er schwimmen konnte. Warum? Als er kurz vor dem rettenden Ufer die Kirchturmuhr fünf Uhr schlagen hörte, stellte er automatisch jede Schwimmbewegung ein…
>
„Ich habe schreckliche Zahnschmerzen“ stöhnt der Beamte beim Zahnarzt. „Gut“, nickt dieser, füllen Sie mal dieses Formular in dreifacher Ausfertigung aus und kommen sie in 3 Wochen wieder."
>
Welcher Tag ist für Beamte der höchste Feiertag?
— Siebenschläfer.
>
Ein Beamter bat um 3 Tage Urlaub, weil er heiraten wolle. Als er nach 3 Tagen ziemlich erschöpft und gebückt im Büro erscheint, klopft ihm der Chef auf die Schulter und sagt: „Jaja, mein Lieber, die Ehe ist kein Schreibtisch, da heißt es arbeiten!“
>
Die Bundesregierung wollte die 4-Tage Woche für Beamte einführen. Der Beamtenbund hat sich erfolgreich dagegen gewehrt mit der Begründung: " Es ist den Beamten nicht zuzumuten, daß sie einen Tag länger arbeiten. "
>
Eine Statistik ist für Beamte das selbe, wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung…
Ich hoffe das reicht für’s Erste
schnattermann