Beamtenpensionshöhen nach Währungsreform?!

Servus, was würde mit den Deutschen Beamtenpensionen passieren bei einer Währungsreform und typischer Abwertung des Euro um 90%?
Sind die deutschen Beamtenpensionskassen gegen eine solche Währungsreform abgesichert,
falls ja, in welchem Umfang?
Grüße Sepp

???
da der EURO noch nie abgewertet wurde… was ist damit gemeint?

Üblicherweise werden Beamtenpensionen aus den laufenden Steuereinnahmen gezahlt. Die mal vorgesehene Bildung von Rücklagen ist nach ein paar Jahren obsolet geworden. Bei den Kommunen werden jetzt Rückstellungen (also rein Buchungstechnische Konstrukte, Verbindlichkeiten) gebildet.

Abgesehen davon ist die Beamtenpension durch das GG und den „Grundsätzen des Berufsbeamtentums“ gesichert, d.h. auch die Pension wird amtsangemessen gewährleistet.