Beamtenrecht...Befröderung.. Berufsfeuerwehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

• Bin mit 34 Jahren seit 12/92 Beamter geworden
    ( Berufsfeuerwehr )
    -werde die 40 Beamtenjahre nicht schaffen
  • bin dann seit 12/92 in der A7
  • kann ich in die A8 befördert werden,welche Möglichkeiten gibt es?
  • in 2011 ist ein Beamter aus einer anderen Schicht in die A8 befördert worden ohne eine Planstelle zu haben
  • es geht ja auch um die Mindestpension die ich ja dann bekommen werde ob A7 oder A8 ist bestimmt ein Unterschied

Hallo, dass ist grundsätzlich Länder-bzw Kommunalrecht, daher kann ich dazu nichts sagen, da ich die spezifischen REgeln nicht kenne. Normalerweise erfolgt Beförderung gemäß Beurteilung.
Gruß

Hallo Wilfried,

kontaktieren Sie am besten für Ihre Fragen Ihren zutändigen Personalrat, der kann Ihnen am besten die Möglichkeiten aufzeigen.
Bestimmt gibt es auch zusätzlich Ausbildungsmöglichkeiten um evt. die Beförderung zu beschleunigen.
Vielleicht sind Sie auch in der Gewerkschaft oder beim Beamtenbund Mitglied. Einfach dort mal anfragen.

Gruß Merger

Sie sollten darüber mit Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten sprechen. Ggf. sollten Sie deswegen Rechtsmittel gegen Ihre letzte (viel zu schlechte und nicht an Ihren Leistungen orientierte) Beurteilung einlegen. Mit Unterstützung Ihres Personalrates und Ihrer Gewerkschaft wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden lassen.

Viel Erfolg!

Hallo Wilfried58

nur die Ruhe, auch Du wirst befördert werden. Das gleicht sich alles in einem Beamtenleben wieder aus.

W.Alter fuchs

Vielen Dank für die Mühe, werde mich erkundigen.

Vielen Dank für die Mühe, werde mich erkundigen…

Vielen Dank für die Mühe, werde den Rat beherzigen.

Vielen Dank für die Mühe,

:Hallo Wilfried58

nur die Ruhe, auch Du wirst befördert werden. Das gleicht sich
alles in einem Beamtenleben wieder aus.

W.Alter fuchs