Beamtenrecht Lehrer: Einsatz im Hauptfach

Liebe Experten!

Wo könnte ich es etwas im Beamtenrecht dazu finden, mit wieviel Stunden ein Lehrer in seinem Hauptfach eingesetzt werden kann/muss/sollte?

Es geht darum, dass ein Lehrer einer Berufsschule auf Einsatz in seinem Hauptfach weitgehend verzichten soll, damit man seine Integrationsvereinbarung wg. GdB umsetzen kann.
D.h. die Lehrkraft soll aufgrund ihrer Behinderung entweder auf Stunden in ihrem Hauptfach verzichten oder auf Punkte aus der Integrationsvereinbarung.

In meinen Augen stellt das eine Diskriminierung Behinderter dar.

Dafür möchte ich zunächst wissen, wo ich nachlesen kann, auf wieviel Stunden Unterricht in seinem Hauptfach ein Lehrer überhaupt Recht hat - falls überhaupt.

Danke und Gruß

Diva