Hi,
ich möchte ein Textfeld auf 160 Zeichen beschränken.(Maske für SMS) Hat jemand eine Idee wie das geht?
Super wäre auch ein Zähler, der einem gleich zeigt wieviele man schon eingetippt hat.
Gruß Csc
ich möchte ein Textfeld auf 160 Zeichen beschränken.(Maske für
SMS) Hat jemand eine Idee wie das geht?
Super wäre auch ein Zähler, der einem gleich zeigt wieviele
man schon eingetippt hat.
Für welchen Client? Notes R4, R5 oder Web-Browser?
R4: Wohl nur im nachhinein per Validierungsformel oder im Exiting oder QuerySave.
Browser: Valdierungsformel oder WebQuerySave zur Sicherheit und JavaScript zur Bequemlichkeit. Dann geht es auch mit Zähler. Aber Vorsicht: IE und Netscape haben verschiedene Event-Modelle; von anderen Browsern ist anzunehmen, dass sie in eine von beiden Schubladen passen. Und immer daran denken, dass der Benutzer JavaScript ausschalten kann (deswegen zusätzlich auf dem Server validieren).
R5: Ich weiss nicht so genau, ob der R5-Client die Tastaturereignisse feuert. Dann wie im Browser, sonst wie in R4.
HTH
Thomas Bahn
man schon eingetippt hat.Für welchen Client? Notes R4, R5 oder Web-Browser?
FÜR R 4.6. Meinst also, daß auch kein Zähler möglich ist!?
man schon eingetippt hat.Für welchen Client? Notes R4, R5 oder Web-Browser?
FÜR R 4.6. Meinst also, daß auch kein Zähler möglich ist!?
Es würde mich zumindest sehr wundern. Das Problem ist, man kann als Entwickler nur auf etwas reagieren, wenn das System - also hier Notes - entsprechende Ereignisse feuert. Und das ist beim 4.6er Client eben überhaupt nicht der Fall.
Ciao
Thomas