Hallo,
ich habe ein Video mit Ulead Video zusammen gestellt. Nun möchte es das gerne mit dem Windows Media Player abspielen. Das geht leider nicht. Woran kann das liegen??
MfG Kempe
Hallo,
ich habe ein Video mit Ulead Video zusammen gestellt. Nun möchte es das gerne mit dem Windows Media Player abspielen. Das geht leider nicht. Woran kann das liegen??
MfG Kempe
Hi
Wenn er nur Ton aber kein Bild zeigt fehlt ein Codec.
Deine Problemschilderung ist zu ungenau.
Als was hast du es gespeichert? Hoffe nicht als Projektdatei, die kann kein Player wiedergeben ^^
Gibt der WMP eine Meldung? Oder ist der Dateiname in der Playliste z.B. rot.
Spielt nur der WMP es nicht ab oder auch andere Player (wie VLC)?
MfG
Lilly
Hi
Wenn er nur Ton aber kein Bild zeigt fehlt ein Codec.
Kann kann gar nichts abspielen, nicht einmal den Ton. Kann höchstens den Film im Schneideprogramm anschauen, aber das will ich ja nicht.
Als was hast du es gespeichert? Hoffe nicht als Projektdatei,
die kann kein Player wiedergeben ^^
Habe alles richtig gespeichert, kann man auch anders als Projektdatei speichern?? Ich glaube nämlich nicht, weil ja das Format bei Ulead VSP ist.
Gibt der WMP eine Meldung? Oder ist der Dateiname in der
Playliste z.B. rot.
Er zeigt mir an, dass er das Format VSP nicht öffnen kann und halt den normalen Fehler Text.
Spielt nur der WMP es nicht ab oder auch andere Player (wie
VLC)?
Er spielt bei keinen den Film ab, immernur die Fehlermeldung.
MfG, Kempe
Servus Kempe !
Ein Blick in meine Kristall-google sagt mir, dass bei ULEAD eine *.VSP Datei eine sogenannte Projektdatei ist. In einer Projektdatei steht nur drinn, was mit dem Ausgangsmaterial gemacht wurde (wo fängts an, wo hörts auf, wo wurde was geschnitten, welche Blenden werden verwendet usw., also nix mit Bilders oder so).
Aus dieser Projektdatei kannst Du dann eine DVD brutzeln, die Du Dir dann wiederum am Fernseher, am PC, am Beamer, am Klo o.ä. anschauen kannst. Es empfiehlt sich also
1.) die Anschaffung des Handbuchs
2.) das Studium des Handbuchs (RTFM)
3.) die Anschaffung eines DVD-Brenners
4.) die Anschaffung geeigneter Rohlinge (RW, um nicht dauernd Frisbees zu erzeugen).
Grüße aus Wien
Helmut
Hi
Bei den dicken Videobearbeitungsprogrammen die ich kenne speichert man unter Datei > Speichern unter… eben nur eine Projektdatei. Die ist dazu da um später da weiter zu arbeiten wo man aufgehört hat und nix weiter.
Um als ein video zu speichern muss man zu Datei > Exportieren gehen (oder veröffentlichen). Jedenfalls ein Menü wo man dann Codec und Format auswählen kann.
MfG
Lilly