Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich die Aufnahmen der Sony HDR-CX115 (FullHD) bearbeiten und brennen kann. Das Aufnahmeformat ist AVCHD.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Format und eine Softwareempfehlung?
Danke & Gruß
Guido
Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich die Aufnahmen der Sony HDR-CX115 (FullHD) bearbeiten und brennen kann. Das Aufnahmeformat ist AVCHD.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Format und eine Softwareempfehlung?
Danke & Gruß
Guido
Also ich bin bei Cyberlink PowerDirector 8 hängengeblieben. Ist einsteigerfreundlich und unterstützt Berechnungen auf der Grafikkarte (entsprechende Hardware vorrausgesetzt), was das Rendern enorm beschleunigt. Und von der Funktionalität ist alles da, was ich mir wünsche. Es gibt eine voll funktionsfähige Demo unter http://de.cyberlink.com/downloads/trials/index_de_DE…, einfach mal ausprobieren.
Gruß,
Thomas
Hallo, Guido.
Es hängst davon ab, als was Du den Film brennen willst, und womit Du ihn abspielen willst. Für normale DVD-Player müsstest Du den Film auf die max. Auflösung von 720x576 runterskalieren (=Qualitätsverlust).
Für einen HD-Player würde es wahrscheinlich ausreichen, den Film einfach als Daten-DVD zu brennen.
Zum Bearbeiten des Films kannst Du StaxRip mit der Anleitung von Brother John verwenden!
Gruß, Manni
Magix Video deluxe geht natürlich auch!