Bearbeitete Bilder vom älteren Macbook übertragen auf ipad oder iphone

wie geht das.
oder überhaupt nicht?

Hallo Adelheid,

früher hast Du doch auch gegrüßt und Dich verabschiedet. Warum heute nicht mehr?

Die einfachste Variante, Bilder zwischen den Apple-Geräten synchron zu halten dürfte die Cloud sein. Du müsstest also auf den Geräten die Cloud-Synchronisation erlauben und anschließend die bearbeiteten Bilder in das Verzeichnis für Fotos schieben - vielleicht mit einem eigens erstellten Ordner.

Grüße
Pierre

P.S.: oder bedeutet „älterer Mac“ eine so alte Maschine, dass er sich nicht (mehr) über die Cloud synchronisieren will. Bzw. ist der Mac so alt, dass er kein MacOS-Update mehr bekommt, damit die neue „Fotos“-App nicht funktioniert?

Guten Tag Pierre,
vielen Dank für deinen Rat. ich habe Macbook mit Yosemite.10.10.5 von Ende 2011.
ich trau mich eben nicht OS upzudaten, weil Photoshop für das ich mal viel Geld bezahlt habe nicht mehr läuft, oder? ich hatte den Photoshop damals noh kostenlos updaten können auf CS6, mehr geht niht. und mieten möhte ih niht, weill ih es nicht jeden benutze. hab auch nicht viel finanzielle Mittel…
werde mal schauen, vielleicht ist die cloud am besten, ih komm da nicht recht draus mit der cloud…wie das geht
freundliche Grüsse,
Adelheid