Bearbeitete dig. Fotos wiedergeben

Hallochen,
ich habe mir einen DVD- Spieler zugelegt, der meine einfach so aud CD gebrannten Bilder prima und in richtiger Reihenfolge wiedergibt. Wenn ich nun aber die Bilder am PC vorher bearbeite- z.B drehe, Daten oder Inschriften hinzufüge, dann werden diese veränderten Bilder immer an das Ende der CD gebrannt. Bei der Wiedergabe im Rechner scheint noch alles okay, aber im DVD-Player wandern diese Bilder ans Ende. Was mache ich falsch? Kann man im DVD-Player eigentlich auch die beim Fotografieren festgehaltenen Daten wie Datum und Uhrzeit einblenden?
Danke!

Hallo Marion,

scheint so, als ob entweder Dein Brennprogramm oder der DVD-Player dafür sorgen, dass die Bilder in Reihenfolge des Dateidatums (Datum der letzten Bearbeitung) gebrannt bzw. angezeigt werden.

Ich würde zunächst mal im Brennprogramm nachsehen, ob man dort eine Sortierung z.B. nach Name erreichen kann (geht oft schon durch Anklicken des Spaltenkopfs im Fenster für die Liste der zu brennenden Dateien), und dann eine so gebrannte CD testen.

Wenn dies nichts hilft, wäre ggf. mal ein Blick in die Bedienungsanleitung des DVD-Payers zu werfen, ob man dort das Sortierkriterium einstellen kann.

Hilft dies alles nichts, und soll z.B. grundsätzlich das Erstelldatum als Kriterium dienen, allerdings bei bearbeiteten Bildern ignoriert werden, hilft nur der Griff in die Trickkiste, in dem man vor dem Brennen manuell das Datum der veränderten Bilder über ein geeignetes Tool (touch) so einstellt, dass es wieder zwischen das davor und das danach anzuzeigende Bild passt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]