Ich habe jpg Bilder auf meinem PC, bei denen ich alle exif Daten gelöscht habe, da ich die Bilder zum Teil im Internet hochladen möchte. Ein paar Bilder wollte ich nun auch auf mein Handy übertragen. Funktioniert aber nur halb. Das Handy speichert zwar die Datei, aber zeigt kein Foto an, nur einen schwarzen Bildschirm. Es bietet mir aber trotzdem alle Möglichkeiten an, die ich bei anderen Fotos auch habe. Ich könnte diesen schwarzen Bildschirm also zum Beispiel als MMS verschicken.
Kann es sein, dass ich beim Daten löschen auch etwas gelöscht habe, dass mein Handy braucht um das Bild anzeigen zu können? Und wenn ja, was?
Ich bedauere sehr, nicht weiterhelfen zu können. Bilder vom PC habe ich bisher noch nie auf mein Smartphone geschickt, um sie dort zu speichern. Ich habe auch keine Vorstellung, worin das Speicherproblem liegen könnte. Freundliche Grüße!