Bearbeitung von DV Filmen ?

Ich habe mir neulich einen camcorder gekauft(Sony DCR PC 100),
und in den nächsten Wochen möchte ich meine Filme am Pc
bearbeiten. Mmeine Frage lautet, welche Videoschnittkarte dafür am besten geeignet sind. Worin besteht der Unterschied zwischen karten um 300,-DM und 3000,-DM,. Was benötige ich noch alles,und wie teuer wird das alles zusammen?

Holla

Die Videoschnittkarten sind in der Lage, analoge Signale in Echtzeit zu digitalisieren, und so die Videos in den Rechner zu bekommen.
Das brauchst du (wahrscheinlich) nicht.
Erstmal benoetigst du eine Firewire-Schittstelle in deinem Rechner (100-350 DM, je nach Softwareausstattung). Dazu noch eine Schnittsoftware (ist ja evtl. bei der Karte dabei, gibt aber auch gute freie und gute teure *g*). Das war’s.

Jetzt ist natuerlich die Frage, wie die Videos aus deinem PC wieder rauskommen :smile: GraKa mit TV-Ausgang oder deine Sony hat DV-In waeren die ueblichen Moeglichkeiten.
Falls du jetzt noch andere Videos in den Rechner ueberspielen willst, braeuchtest du doch noch eine Videoschnittkarte (eigentlich ein falscher Name dafuer :smile: ) oder deine Kamera hat auch AV-In.

Gruss, Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend.
Kann ich mich Eurem Problem anschließen ?
Ich habe eine Sony TR 42o.
Die soll man DV-in fähig machen können.
ist sie dann über die Firewire-Karte des Rechners
auch AV-in fähig ?
Ich habe nämlich noch mehrere ältere H-8 Filme,
die ich dann auch im PC bearbeiten könnte ?
Gruß, Walter