Bearbeitung von .htm Datei. Keine Veränderung

Hallo!

ich habe ein kleines Problem mit unserer Firmenhomepage, welche ich bearbeiten soll

Vorab muss ich sagen, dass ich mich mit der Materie kaum auskenne. Ich bearbeite lediglich den Code visuell über Frontpage.

Ich habe eine paar Dateien mit der Endung .htm. Diese lassen sich im Frontpage super bearbeiten und abspeichern.

Wenn ich diese jedoch auf der FTP-Server hochlade und über meinen Browser teste, ob auch alles gut gegangen ist, sind die Änderungen nicht übernommen worden.

Das ist auch nur bei den .htm Dateien so. Die .html Dateien nehmen die Änderungen ohne Probleme an.

Danke schonmal im Vorraus

Hi,
ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Der Browser-Cache ist die Ursache.
    Hier hilft ein Druck auf die Taste [F5], vielleicht auch mal einen anderen Browser nutzen.

2. Die Hierarchie am Server.
    Wenn z.B. eine Datei „index.htm“ existiert und gleichzeitig „index.html“, dann wird eine der beiden Dateien nicht ausgewertet, da der Server eine Hierarchische Einstellung besitzt, welche Datei zuerst verwendet werden soll.

3. Der Zielordner
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass die gespeicherten Dateien im richtigen Ordner liegen?

Mein Vorschlag: Verwende für eine html-Datei einen anderen Namen und prüfe, ob sie unter diesem Namen korrekt dargestellt wird, Wenn ja, würde ich die ursprüngliche Datei löschen, bevor sie hochgeladen wird.
Wenn nein, stimmt etwas mit dem Zielordner nicht.

Hallo LixL,

Frontpage halte ich nach wie vor für ungeeignet,
da dieser unter Umständen den Quelltext unnötig aufbläht und teilweise Formatierungen wirr überschreibt.

Meiner Meinung nach am besten funktioniert es mit FileZilla zum hochladen und mit NVU zum editieren. Beides sind Freeware.

Ohne die Seite gesehen zu haben und Infos zu gewünschten Veränderung empfehle ich ebenso http://selfhtml.org/ welche dir zumindest für die Grundkenntnisse einen gutenEinblick liefert.

Hi, versuchen Sie es mal so.

Ändern Sie einfach das Format bzw. die Dateiendung von „.htm“ in „.html“
Also Rechtsklick > Umbenennen > und ein kleines L anfügen.

Das sollte funktionieren. Anscheinend verarbeitet der Server auf dem Ihre Website liegt keine .htm Dateien mehr, denn dieses Format ist uralt.
Viel Erfolg