Bearbeitung von Videos

Ja, ich bin n00b

ich brauche mal eure hilfe und denke dieses forum ist genau das, welche ich suche:

ich möchte videos von youtube runterladen(kein problem, kann ich) und dann schneiden, neu zusammenfügen und mit neuem audio und bildern ausstatten.

ich hatte mal ein programm ( ich glaube magix5) is aber mehrere jahre her und nun frage ich euch ob es GUTE freeware programme gibt mit denen ich soetwas in guter qualli hinkriege. ich glaube das schnittprogramm von windows hat nur max 320 oder 640 pixelgröße. sicher bin ich mir nicht. kennt ihr ein solches programm mit dem ein absoluter n00bschneider zurechtkommt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

da gibs freesoftware, welche könnt ihr empfehlen, oder habt ihr andre favourites?

Ich bin kein Profi, habe aber mit Avidemux und Virtualdub bereits Erfahrungen gesammelt. Beide Programme machen ein brauchbaren Eindruck und die investierte Zeit könnte sich lohnen. Virtual-Dub konnte bei mir keine flv-Dateien laden, mit Avidemux gings.