Bearbeitungproblem mit word in windows 7

Hallo, wenn ich ein unter XP erstelltes Dokument oeffne oder etwas in ein neues Worddokument kopiert habe und dies dann bearbeiten moechte, wird die entsprechende Linie blau unterlegt und wenn ich Eingabe drueckem auch die naechsten Linien. Der Text ist komplett unsichtbar. Ich krieg diese blaue Unterlegung auch ueberhaupt nicht weg. Dokument unter anderem Namen speichern oder in ein neues Dokument kopieren hat auch nichts genuetzt.

Hoffentlich versteht Ihr, was da laeuft, Im Moment muss ich doch glatt einiges neu schreiben!

Daaaaaaaaaaaaaaanke!

Hi Mo Ma Pi

Welche Word-Version mit welchem Service Pack hast du denn installiert und auch welches Service Pack ist auf dem Windows XP installiert? Denke das wäre noch sehr wichtig zu wissen… Ist sonst etwa so, wie man sagt, ich habe Probleme mit meinem Opel, aber nicht sagt, mit welchem Modell.

Wenn es ein reines Word-Problem ist, gäbe es hier auch ein entsprechende Brett dafür: Office-Software\Textverarbeitung

Gruss
Sam99

Danke fuer die Rueckmeldung

• ich habe windows 7 professional, service pack 1, englisch, automatisches update eigentlich eingestellt
  • word 2007

Mein Problem:

• ich moechte Dateien, die auf verschiedenen Computern unter XP erstellt wurden weiter bearbeiten. Welche XP_Versionen auf diesen Computern laufen, weiss ich nicht!

• diese "blaue Unterlegung, die eine Bearbeitung unmoeglich macht, tritt vor allem bei Tabellen auf.

• heute wollte ich eine Kalender-Tabelle die ich vom Internet auf Word kopiert hatte, ergaenzen und genau der gleich Fehler trat auf,

Hi Mo Ma Pi

Kling nach einem etwas spzeillen Problem, vorallem sehr schwirig zu sagen, wenn man sich davon kein Bild machen kann.

Stelle mal sicher, dass du auf deinem Office das aktuelleste Service Pack installiert hast:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…

In welchen Word-Versionen wurden die Dokumente auf dem andern PCs erstellt, welche du weiterbearbeiten willst?

Würde mal noch prüfen, ob es vom Hersteller des PCs bzw. der Grafikkarte einen neueren Treiber für die Grafikkarte gibt und ggf. aktualisieren. Vielleicht ist es nur ein grafischer Dastellerungsfehler des Grafikkartentreibers.

Gruss
Sam99