Bearbeitungsansicht SharePoint

Hallo zusammen!

bin grad dabei eine SharePoint Seite zu bauen, auf der mehrere Leute in verschiedenen Sichten auf die gleiche Liste zugreifen, die jeweilig relevanten Infos sehen und ändern können.
Ich möchte die gesamte Liste sehen und bearbeiten, der Rest nur Ausschnittsweise.
Nun hab ich es soweit geschafft, dass es für die Ansichten, eingebettet als Webparts bereits funktioniert, dass die Zielgruppen nur ihre jeweiligen Informationen als Übersicht bekommen. Wenn man jedoch einzelne Elemente durch klicken auf die „Bearbeiten“ Spalte (Sympol in der ersten Spalte je Element) bearbeiten will bekommt man die Eingabemaske immer mit allen in der Liste vorhandenen Spalten und nicht denjenigen die ich dafür ausgewählt hatte. Auch entspricht die Reihenfolge der zu bearbeitenden Spalten nicht denen aus der jeweiligen Ansicht.

Habe diverses getestet, inkl die ersten paar Felder aller kreierten Ansichten exakt gleich anzuordnen, aber es wird trotzdem etwas anderes angezeigt. (Andere Felder, andere Reihenfolge)

SharePoint Version 12.0.0.6535 (kann das stimmen)

Kann mir jemand bitte helfen?
Wenn noch Infos benötigt werden versuch ich diese so schnell wie möglich nachzuliefern.

vielen dank im voraus!!!

Corny

Hallo,

was ist „Liste“?
Mit welchem Programm/Version hergestellt?

Hast du hier schon die Brettbeschreibung gelesen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,

was ist „Liste“?

Mir steht im menü die funktion „listen anlegen“ zur verfügung. ich geh deswegen davon aus, dass es liste heißt. im grunde definiere ich spalten mit verschiedenen typen als mögliche eingabewerte, die dann in form einer liste dargestellt werden und in excel exportiert werden können.

Mit welchem Programm/Version hergestellt?

Version hatte ich bereits geschrieben. ich arbeite direkt im browser ohne designer oder ähnliches

Hast du hier schon die Brettbeschreibung gelesen?

wenn du mit brettbeschreibung meinst, welche themen hier reingehören, dann Ja! nur hab ich für SP keine sinnvollere abteilung gefunden als diese hier.

grüße quer durch Deutschland :smile: aus München!

Corny

1 „Gefällt mir“

habe selbst die lösung gefunden, musste die reihenfolge innerhalb des inhaltstyps (in meinem fall „Element“) nochmals bestimmen um auch die gewünschte reihenfolge bei der bearbeitung zu haben.