Hallo,
kennt jemand ein gutes Programm mit dem man nachträglich ein jpg oder pdf bearbeiten kann ? Ich bekomme z.B. Rechnungen per Mail in den beiden Formaten und muss diese dann mit weiteren Informationen beschreiben; habe schon paint.net probiert; ist aber für meine Bedürfnisse zu umständlich.
Hallo!
kennt jemand ein gutes Programm mit dem man nachträglich ein
jpg oder pdf bearbeiten kann ? Ich bekomme z.B. Rechnungen per
Mail in den beiden Formaten und muss diese dann mit weiteren
Informationen beschreiben; habe schon paint.net probiert; ist
aber für meine Bedürfnisse zu umständlich.
Wie sehen denn die Ergänzungen aus? Relativ standardisiert eine Auftragsnummer o.ä. irgendwo in die Ecke schreiben oder sehr individuelle Sachen? Für Ersteres ließe sich sicherlich schnell was mit ImageMagick realisieren, so dass man auf der Kommandozeile z.B. mit …
C:\\> auftragsnummer.bat "Auftrag Nr. 12345" meier.jpg
… die Zeichenkette Auftrag Nr. 12345 in die Grafik schreibt.
Jan
Wieso jetzt hier?
Wieso ist das hierher verschoben worden? Das ist doch unsinnig. PDFs kann man ja schließlich auch „textlich“ bearbeiten, wäre also Brett „Textverarbeitung“ zuständig. Brett „Software“ war also schon so präzise wie möglich.
Eigentlich …
… sind PDF GAR NICHT zum Editieren gedacht. PDF ist ein Austauschformat und nur sehr umständlich bearbeitbar. Korrekturen werden richtigerweise eigentlich in den Originaldaten vorgenommen und anschließend als neues PDF exportiert.
Die einzige Software die wirklich hierfür konzipiert wurde ist „PitStop“.
… und außerdem …
… sind editierte PDF-Rechnungen eh für die Tonne. Zumdindest für den Vorsteuerabzug muß eine digitale Rechnung signiert sein, womit spätestens bei der Veränderung Essig wäre.
Wenn man dem FA vormachen will, die Rechnung wäre nicht digital zugegangen, dann muss man sie ausdrucken und dann, ja dann kann man ja auch gleich draufschreiben.
Die einzige Software die wirklich hierfür konzipiert wurde ist
„PitStop“.
Aber dann stimmt die Signatur nicht mehr.
Gruß
osmodius
Hi,
probiers mal mit dem PDF Exchange Viewer
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-B…
Gruß
Jürgen
Die einzige Software die wirklich hierfür konzipiert wurde ist
„PitStop“.Aber dann stimmt die Signatur nicht mehr.
Und das ist auch gut so