Beatles

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo lieber Beatles Fan !
Ich habe auf youtube einige interessante Videos gefunden , unter anderem mit den beigefügten Titeln : Unsurpassed Promos,Apple Master,The Intertel Promos.
Frage : Gibt es das als DVD und wie sind die genauen Titeln ? Vielleicht weiss jemand wo man die bekommt.
Besten Dank im voraus.

Hallo elvisaaron1935!
Mit Unsurpassed Promos,Apple Master und The Intertel Promos kann ich sehr wenig anfangen, da es dies bezüglich mehrere unterschiedliche Videos gibt. Hast du vielleicht noch die Links deiner Videos da. Dann kann ich dir konkret antworten. Dadurch erkenne ich auch die Titel, um die es hier geht.
Viele Musikvideos der Beatles werden auf Sammel-DVDs angeboten. Die besten Sammlungen gibt es leider nicht im freien Verkauf.

MfG
Andreas

Hallo Andreas.Hoffe das du mir über diesen Link helfen kannst

http://www.youtube.com/watch?v=UdyMwIa-fsk
Besten Dank.
Manfred

Lieber elvisaaron,

leider kann ich dir bei diesem problem nicht weiter helfen!
Dein beatles-fan

Hallo elvisaaron,

Ich habe auf youtube einige interessante Videos gefunden ,
unter anderem mit den beigefügten Titeln : Unsurpassed
Promos,Apple Master,The Intertel Promos.

Ja, die sind wirklich interessant. Einige davon habe ich auch nicht nicht gesehen.

Frage : Gibt es das als DVD und wie sind die genauen Titeln ?
Vielleicht weiss jemand wo man die bekommt.

Solche Clips gibt es in dieser Form natürlich nicht auf DVD, denn diese Filme sind nie offiziell erschienen bzw. als autorisierte Fassungen freigegeben worden, es handelt sich also um sog. Bootlegs.
Vor einigen Jahren konnte man solche Bootlegs noch rel. einfach über ebay ersteigern. Ich selbst habe davon jede Menge Tonträger und auch DVDs. Irgendwann hat man das aber seitens ebay untersagt, denn das Verkaufen solcher illegalen Kopien ist natürlich verboten, und es werden auch regelmäßig Rechtsanwälte aktiv, die Jagd auf solche Anbieter machen.
Da der Besitz solcher Bootlegs nicht strafbar ist, freue ich mich natürlich über meine umfangreiche Sammlung :smile:

Es war ja so, dass solche Aufnahmen auf irgendwelchen dunklen Kanälen zu „Fans“ gelangten, die das Material dann auf CDs oder auf DVDs kopierten und diese dann auf speziellen Fan-Börsen oder eben über ebay an andere Fans verkauften.
Heute werden, wie du ja selbst gemerkt hast, solche Sachen einfach bei Youtube eingestellt und somit für jeden Fan kostenlos verfügbar. Es ist nun viel einfacher, sich selbst die interessanten Filme runterzuladen und zu Hause auf die Festplatte zu speichern oder sich seine eigene DVD zu brennen (Natürlich nur für den eigenen Gebrauch). Durch die Verfügbarkeit bei Youtube (und anderen Portalen) macht es keinen großen Sinn mehr, diese DVDs dann (mit allen Risiken) anzubieten und zu verkaufen. Ich selbst gebe kein Geld mehr für Beatles-Bootlegs aus, sondern mach es so, wie beschrieben. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was man da so alles finden kann. Da gibt es Material, von deren Existenz ich gar nichts wusste (und ich bin wirklich Hardcore-Fan). Einfach mal unter verschiedenen Stichworten bei Youtube suchen und dann, wie gesagt, interessante Sachen auf die Festplatte kopieren und sich an der Musik der Beatles freuen. Alles andere ist rausgeschmissen Geld.

Gruß und schönen Restsonntag
Roland

Unter deinen Angaben sehe ich in youtube einige videos. Ich habe allerdings keinen neuen Titel gefunden, sondern nur so bekannte wie „Rain“, „Day Tripper“ uva.
Ich denke etliche der Aufnahmen sind Bestandteil der „Anthology-DVD`S“
Ansonsten gibt es zu den Beatles jede Menge bei ebay zu ersteigern.

Viel Erfolg

Hallo Manfred!
Dieses Videos befinden sich auf Bootleg-DVD, die auf einigen Seiten zum Download angeboten wird.
Direkt als Kauf-DVDs wird nichts zu finden sein.

MfG
Andreas

Hallo - leider kann ich bei der Beantwortung Ihrer Frage nicht helfen.

Hallo,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, aber ich ich musste auch erstmal im Internet recherchieren, da mir die Bezeichnungen auch nicht bekannt waren. Zu Apple Master konnte ich bis jetzt allerdings leider nichts herausfinden, solltest du dort bereits Informationen haben, wäre ich dankbar, wenn du mir diese kurz mitteilen könntest.

Intertel Promos:

http://wogew.blogspot.com/2010/10/1965-intertel-prom…

Zusammenfassung: 10 verschiedene Promovideos zu 5 verschiedenen Songs (Help, I feel fine, Day Tripper, We can work it out, Ticket to ride). Werden von manchen als die ersten Musikvideos überhaupt bezeichnet. Vor allem zeichnen sich die Videos dadurch aus, dass sie Playback und in Schwarz-Weiss sind und einen ähnlichen albernen Humor wie der Film Help besitzen.

Unsurpassed Promos:

http://wogew.blogspot.com/2010/10/unsurpassed-promos…

Zusammenfassung: Eine 4DVD-Collection vieler Beatles-Promo Videos in denen sie vor allem Playback singen/spielen. Soll nicht komplett sein, dafür aber eine bessere Qualität als Chronology haben. Wird wohl auch auf Downloadsites angeboten. Ich werde mich mal auf die Suche machen, wenn ich es finden sollte schicke ich dir den Link.

Ich hoffe, ich konnte trotz der verspäteten Antwort wenigstens noch ein bisschen helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha