Beatles Stereo-Box - Kaufen oder besser Warten?

Guten Tag,

die neue Komplett-Beatles-Box kostet aktuell ca. 180 Euro. Ich kenne mich mit solchen potentiellen Sammlerstücken nicht aus und möchte sie nur wg. der Musik und nicht wg. des Sammlerwertes haben. Wie ist also die zu erwartende Preisentwicklung? Lohnt es sich, zu warten, oder wird der Preis dieser Box nach ihrer Veröffentlichung eher steigen?

Danke!

Hanno

Hallo Hanno,

ich würde für diese Box nicht so viel Geld ausgeben. Na schön - bei Amazon sind noch teurere Sammlungen erhältlich. Verglichen damit, erscheint dieses Angebot schon als Schnäppchen. Aber:

Beobachte doch das „Szenario“ mal weiter bei ebay! Vermutlich tauchen einige dieser Boxen später als noch günstigere Schnäppchen auf. Da kannste immer noch zuschlagen!

Mühevoller ist natürlich, einzelne Titel von Freunden zu kopieren. Dummerweise gibt es die Beatles nicht bei iTunes! Bisher…

Außerdem - nicht alle Beatles - Titel sind unbedingt attraktiv. Eine Titelliste vorweg wäre natürlich sehr hilfreich.

Na denn - ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!

Gruß Reinhardt

Hi!

Danke für die Antwort!

In diesem Fall ist es schon was besonderes. Diese Box ist das Gesamtwerk der Beatles, komplett remastered.

Da ich bisher außer einer Best-Of (die „1“) keine Beatles-CDs habe, ist das schon eine gute Gelegenheit, die komplette Sammlung zu kriegen, und das auch noch in der (angeblich) derzeit besten Qualität.

Nur finde ich den Preis zu heftig.

Gruß,

Hanno

Hallo und auch guten Tag,

mit der Frage haben Sie leider den falschen erwischt,
ich kenne mich weder mit den Beatles noch mit deren Sammlerstücken aus, sorry.

Viel Glück beim weiterfragen, ich hoffe Sie bekommen Ihre Antwort :wink:

Viele Grüße

PETER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !
Nach meiner Erfahrung wird der Preis eher sinken, wenn der erste Run vorbei ist. Zuwarten lohnt sich meistens. Wenn es keine limitierte Auflage ist, ist auch nicht zu erwarten, dass sie etwas später nicht mehr erhältlich ist.
Herzl. Gruß
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön! Gut zu wissen, dann warte ich noch ein wenig. War schon ein wenig panisch, weil die Presse davon spricht, dass die erste Auflage in kurzer Zeit vergriffen war.

Hi Hanno, ich kenne die Box nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass die Preise eher steigen werden, da es weltweit Musikfans (Beatles-Fans) gibt und die Stückzahl eher begrenzt ist.
HHmm, hier ist guter Rat teuer… Wenn du sie eh haben willst, dann kauf sie dir jetzt. Schau aber im Netz /Ausland) vorher, ob du sie nicht billiger bekommst!
Grüße
Michel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mit der Preisentwicklung kenne ich mich nicht aus und kann Dir somit leider nicht helfen.

LG T

Hi @Hanno_6844d8
und, hat sich das warten gelohnt? :smiley:
Heute, 10 Jahre später kostet diese 16CD-Box+DVD in der Weihnachtszeit über €265.- dabei wären €180.- von damals inflationsbereinigt jetzt nur €203.- – also deutlich weniger :slight_smile:

VG!
J~