Hallo.
Ich bin ein Musikproduzent aus der Schweiz.
Die meisten Produktionen und Instrumentale verkaufe ich jedoch in Deutschland (sehr wenig in der Schweiz und Österreich).
Ich kriege ca. jede Woche eine Anfrage von Schweizer Sängern/Rappern die einen Beat von mir möchten.
Die denken immer das man sich meine Beats einfach so Downloaden und benutzen kann. Wenn ich aber sage das ein leasing Beat (15 Euro) und ein exklusiv Beat (100 Euro) kosten höre ich meist nichts mehr von dennen.
Die Preise sind definitv nicht zu hoch, aber die Schweizer sind ja eines der geizigsten Länder überhaupt.
Ich würde ja gerne alles kostenlos vergeben aber meine Arbeit muss ja auch bezhalt werden.
Wie würdet ihr also vorgehen?
Würdet ihr ein paar Instrumentale verschenken? Wenn ja an wenn? Ich würde sicher auch erwähnt werden das ich den Beat gebastelt habe, aber ob mir das was bringt?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Greetz
Hallo,
du hast auch die Möglichkeit, Deine Beats zu produzieren und ins Netz zu stellen. Spontan fällt mir dazu etwa folgende Site eine http://www.makehitmusic.com/
oder reverbnation.com
Deine Preise sind, denk ich, in Ordnung.
Bedenk auch die Einwohnerzahlen: sind es denn auch verhältnismässig mehr Deutsche, die bei Dir nachfragen?
Es ist auch nicht einfach, den italienischen und französischen Muiskgeschmack zu treffen.
MfG
Hallo Greetz,
für Null würde ich die Beats nicht hergeben. Hast du es schon einmal mit einem Sonderangebot probiert: 3 für 2 (2 für 1) o.ä.? In der Werbung funktioniert diese einfache Masche eigentlich immer noch ganz gut. Vlt kannst du damit ja auch die Schweizer Schnäppchenjäger zum Kauf animieren…
Grüße
kumpel-lino
Hallo,
manchmal verschenke ich etwas, auch an meine Kunden. So eine Art Werbegeschenk. Aber in der Hauptsache lasse ich mir meine Arbeitszeit bezahlen und das sollte ein Musikproduzent auch tun.
Dorli
Ich danke euch schonmal bis hierher, das mit dem Sonderangebot hört sich nicht schlecht an, werd ich demnächst mal machen.
Ich habe da noch eine andere Frage.
Meine Beats sind überall wo ich sie veröffentliche (Youtube, Soundcloud…) mit einem Voice Tag versehen, also nach jeder Strophe kommt eine Stimme die Sagt ****** Beats. Und in den Beschreibungen steht auch immer das man den Beat kaufen muss/darf um in benutzen zu dürfen.
Wenn sich aber jemand den Beat einfach downloadet, ohne in gekauft zu haben und die Person singt was drüber und veröffentlicht den Track im Netz, was kann ich dagegen machen? Ich habs ja nicht erlaubt!
Das Voice Tag fällt erst bei einem Kauf weg!
Lg
Danke
Mir scheint dass ein Fall für die Rechtsabteilung zu sein. viel GlückDorli
Ich danke euch schonmal bis hierher, das mit dem Sonderangebot
hört sich nicht schlecht an, werd ich demnächst mal machen.Ich habe da noch eine andere Frage.
Meine Beats sind überall wo ich sie veröffentliche (Youtube,
Soundcloud…) mit einem Voice Tag versehen, also nach jeder
Strophe kommt eine Stimme die Sagt ****** Beats. Und in den
Beschreibungen steht auch immer das man den Beat kaufen
muss/darf um in benutzen zu dürfen.
Wenn sich aber jemand den Beat einfach downloadet, ohne in
gekauft zu haben und die Person singt was drüber und
veröffentlicht den Track im Netz, was kann ich dagegen machen?
Ich habs ja nicht erlaubt!
Das Voice Tag fällt erst bei einem Kauf weg!Lg
Danke
also wir verkaufen unsere songs kostenlos über unseren shop auf
http://kulturarche.de/kulturmarkt/vendors/Synthom-di… und ich denke mal das es ebenso mit beats möglich ist. wie gesagt - kostet nichts und funktioniert
LG