Beauftragter Schläger, Strafe nach 24 Jahren

hallo zusammen,
es ergibt sich folgender sachverhalt:
vor 24 jahren hat sich eine frau von ihrem mann getrennt. ihre beiden töchter (10 + 5 jahre alt) leben nach der trennung bei ihr. der exmann der frau ist sehr rachsüchtig. er setzt perspn xy auf die exfrau an. die exfrau fährt jeden morgen mit dem fahrrad zur arbeit. person xy fährt erst die exfrau an und schlägt sie dann noch zusammen. die exfrau erleidet einen nasenbeinbruch, diverse weitere verletzungen. person xy wird verurteilt. am darauf kommenden sind die beiden töchter bei ihrem vater. der vater sagt seiner ältesten tochter:" ich wollte nicht, dass deine mutter umgebracht wird. ich wollte nur, dass sie einen denkzettel bekommt."
die tochter traut sich nie, etwas zu sagen. jetzt 24 jahre später reichen ihr die machenschaften des vaters. ihr platzt der kragen. welche möglichkeiten hat sie? bringt es etwas, wenn sie den vater jetzt noch anzeigt? mit welchen konsequenzen müßte der vater rechnen? oder ist diese anstiftung zur gewalttat schon verjährt?

ich danke euch für die antworten im voraus.

grüße, a.

Hallo,

der kragen. welche möglichkeiten hat sie? bringt es etwas,
wenn sie den vater jetzt noch anzeigt? mit welchen
konsequenzen müßte der vater rechnen? oder ist diese
anstiftung zur gewalttat schon verjährt?

http://dejure.org/gesetze/StGB/78.html

Gruß
C.

hallo,
danke für die antwort.
gruß, a.

Hallo,

person xy wird verurteilt.

Wann? Weshalb?

verjährt

Das zu prüfen sollte denen überlassen, die alle Umstände kennen.
Abseits der juristischen Klärung sollte das mit einem Fachmenschen aufgearbeitet werden.

Cu Rene