Beauty-Case bei neuer Handgepäck-Regelung

Hallo,

höchstwahrscheinlich ein typisch weibliches Thema, das ich hier anschneide, trotzdem denke ich, ist dies hier das geeignete Brett:

Aufgrund der neuen Handgepäck-Regelung seit Nov.06 haben die Beauty-Cases eigentlich keine praktische Bedeutung mehr, oder wie seht Ihr das? Ich fand es immer sehr praktisch: mein Handgepäck auf Flugreisen war immer mein Beauty-Case. Unterwegs konnte man sich frisch machen, einige Kleinigkeiten konnte man immer noch dazupacken, und am Zielort angekommen, konnte das B.C. seinen Platz im Bad ohne Umräumerei einnehmen, - alles war immer griffbereit.

Wenn ich jetzt nur noch 10 x 100 ml in einer Tüte mitnehmen darf, brauche ich kein Beauty-Case mehr, das sich zugleich für Flüge eignet, sondern nur noch eines, das sich für die Aufbewahrung im Koffer und am Zielort eignet.

Die Gepäckhersteller werden wohl einen deutlichen Rückgang bei den bisherigen Beauty-Cases, die zugleich als Handgepäck dienten, haben.
Sind Euch schon Neuerungen bekannt? Und, all Ihr lieben reisenden Frauen, die bisher auch Ihr B.C. so schätzten: Wie macht Ihr das jetzt? Schon Erfahrung?

Viele Grüße, Eva

Wenn ich jetzt nur noch 10 x 100 ml in einer Tüte mitnehmen
darf, brauche ich kein Beauty-Case mehr

Hi

Dazu kommt erschwerend, das die meisten Kosmetika wie Cremes und Deos überhaupt nicht mehr als Handgepäck mitgenommen werden dürfen (zumindest auf Flügen in die USA - und genau diese dauern halbe Tage, wo man diese Dinge eher brauht als auf einem 2-4 Stunden Flug). Die neuen Sicherheitsvorkehrungen sind eine Sache, wegen der wirklich Frauen am meisten Nachteile haben. Bei mir kommt noch dazu, daß ich wegen einer Zahnbehandlung mit orthodontischen Geräten Zahnpasta brauche, um nach dem Essen die Zähne zu putzen. Auch diese ist verboten (in den USA). D.h. ich könnte 9 Stunden nichts essen.

Wie macht Ihr das jetzt? Schon Erfahrung?

Dir wird nichts übrig bleiben als zuerst nachzufragen, welche Materialien/Flüssigkeiten übehaupt erlaubt sind (evt. auf nichtflüssiges Deo/Makeup umsteigen) und diese Dinge dann entweder in der Handtasche oder in einer Bauchtausche zu transportieren (etwas, das man auch ins Klo mitnehmen kann). So mache ich das zumindest. Wegen der Zahnpasta habe ich noch keine Lösung. Im April wollen wir in die USA.

Gruß
d.

Hi

Dazu kommt erschwerend, das die meisten Kosmetika wie Cremes
und Deos überhaupt nicht mehr als Handgepäck mitgenommen
werden dürfen (zumindest auf Flügen in die USA - und genau

Hallo,

ist es bei Flügen in die USA noch strenger geregelt? Denn wenn ich in den neuen Sicherheitsvorschriften für Flugreisen nachlese, steht dort eben, daß man bis zu 10 x 100 ml (in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastikbeutel) mitnehmen darf - also demnach zumindest auch die von Dir benötigte Zahnpasta … Und wenn ich es richtig verstanden habe, könntest Du im Duty Free Shop wie bisher einkaufen, da diese Waren dann entsprechend gekennzeichnet werden.
Und bei Flügen in die USA darf man selbst all das nicht mehr?

Übrigens habe ich aber auch schon bei verschiedenen Langstreckenflügen ein Zahnpflegeset von der Stewardess erhalten.
Vielleicht hast Du ja Glück!

Gruss, Eva

Hallo zusammen,

ist es bei Flügen in die USA noch strenger geregelt?

nein, ist es nicht. Ich bin Anfang Dezember in die USA geflogen, die Regelung ist identisch.

Ich habe einfach meine Mini-Beautyausstattung aus der Bag-in-bag, die normalerweise in der Handtasche mitreist, in einen Gefrierbeutel gepackt, fertig. Einzelportionen Augentropfen, Minizahnpasta, Miniparfum, Mascara, Make-up- Entfernerpads, Handcreme, Labello - alles kein Problem.

Gruß

Ramona