Hallo,
habe schon ein paar mal von diesem BeautyAssistant bei Friseuren gehört, der das Gesicht auf einem Foto geometrisch-biometrisch vermisst und danach die passende Frisur erstellt. Ist das eine Software oder wie funktioniert das? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^
Hallo,
bei „Beauty Assistant“ handelt es sich um ein edv-gestütztes Beratungssystem für Stylisten, Friseure, Kosmetiker etc. Hierbei wird das Gesicht geometrisch vermessen und es gibt eine individuelle Typ-Beratung in punkto Haarschnitt, Make-Up, Haarfarbe etc. In der Praxis wird dein Gesicht vermessen und eingescannt, dann kann man diverse Frisuren, make-up, haarfarben interaktiv am PC ausprobieren.
Gruß Mirko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mirko,
In der Praxis wird dein Gesicht vermessen und
eingescannt, dann kann man diverse Frisuren, make-up,
haarfarben interaktiv am PC ausprobieren.
Ich wohne im Raum Rhein-Neckar und interessiere mich für solch eine Typ-/Styling-Beratung. Ich kenne hier in der Gegend kein Studio, das so etwas anbietet. Hast Du eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob es so etwas in meiner Nähe gibt? Kannst Du mir ein Schlagwort nennen, nach dem ich -z. B. in den gelben Seiten- schauen könnte?
Danke und viele Grüße
ladyonline
Hi Mirko,
Ich wohne im Raum Rhein-Neckar und interessiere mich für solch
eine Typ-/Styling-Beratung. Ich kenne hier in der Gegend kein
Studio, das so etwas anbietet. Hast Du eine Idee, wie ich
herausfinden kann, ob es so etwas in meiner Nähe gibt? Kannst
Du mir ein Schlagwort nennen, nach dem ich -z. B. in den
gelben Seiten- schauen könnte?
Danke und viele Grüße
ladyonline
Hallo ladyonline,
gibt was in Wiesloch
http://www.haarstudio-fahn.de/html/beauty_assistant…
Gruß Mirko
ah, ok, dankschön
! so etwas ähnliches für den heimgebrauch kann man aber nicht kaufen oder? also ich meine jetzt nicht diese 08/15 „gesicht -> frisur drauf“- software sondern schon so ein „Vermessungsprogramm“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank 
Danke für den Tipp!