Becherpistolen reinigen

Hallo ! Wie reinigt man Becherpistolen (nach dem Lackieren) gründlich? Besten Dank für Tipps.

Hallo ! Wie reinigt man Becherpistolen (nach dem Lackieren)
gründlich? Besten Dank für Tipps.

Wenn Sie Kunstharzlacke verwendet haben,reinigen Sie am besten mit Nitroverdünnung.
Ein paarmal durchspülen und alles ist sauber.

Mit Verdünnung, je nach Lackart gut durch sprühen und eventuell mit Pinsel die Düse von aussen und Becher von innen.
Ich versehe die Frage nicht genau, da es doch recht klar ist.
Gruß
Peter

becher und düse abschrauben mit geeignetem lösungsmittel
und pinsel reinigen acryllacke zb.mit wasser kunstharzlacke mit verdünnung hinweiß auf der farbdose beachten pistole vorne mit pinsel vorreinigen becher und düse wieder aufschrauben mit etwas lösungsmittel becher befüllen und durchspritzen noch einmal etwas nachfülleln und durchspritzen jetzt sollte die pistole restlos sauber sein mfg sigi.

Ich würde die Pistole zerlegt in die für die Lackierung verwendete Lösemittel legen ( eventuell über Nacht ) und dann die einzelnen Teile mit einem Pinsel und sauberem Lösemittel nacharbeiten und trocknen lassen. Wenn es ein „Wasserlack, Lösemittelfrei“ war, dann trotzdem geeignetes Lösemittel verwenden ( ist auch in der Farbe gewesen, musste aber nicht deklariert werden). Wenn die Pistole in Kürze wieder eingesetzt werden soll, einfach in der Lösung aufbewahren ( geschlossenes Gefäß)

Gruß aus Wien
Ebinger Idealsystem

Hallo,

kommt auf das Material an das Du verarbeitest.
Nach dem Lackieren gut mit Reinigungsverdünnung
spülen.
So lange bis die Verdünnung nicht mehr verschmutzt ist.
Gruss Steffen

Hallo,

ich kenne mich mit Farbspritzanlagen nicht so gut aus und weiß auch nur, daß sie nach dem Lackieren mit Verdünnung gut durchgespült werden sollten. Wie lange und wieviel, daß weiß besser ein Autolackierer der damit täglich arbeitet.

Tut mir leid, daß ich nicht wirklich weiterhelfen konnte!

Schau einfach auf auf diese seite
http://www.schatzkistl.com/lackieren/lackieren-lacki…

Mit dem Lösungsmittel das zum Lack gehört ausspühlen, mit Pinsel und Lappen den Becher von innen und außen abwaschen. Die Pistole in alle Einzelteile werlegen. Diese auch in Lösungsmittel einweichen.
Sollte die der Lack aber schon eingetrocknet sien, einfach die zerlegte Pistole mehrere Tage in Abbeizer einweichen. Abbeizer mit Wasser abspühlen. Dann wie oben beschrieben fortfahren.
Gruß
Lippi

Hallo
Becherpistole zerlegen, und dann mit Waschverdünnung ( bekommt man im Baumarkt) und Pinsel reinigen.
Grüße Bärbel

Hey kommt ganz drauf an was du für ein Farbe verwendet hast? Acrylfarbe oder andre das musst du uns schon sagen gibt verschiedene Dinge wo mit man sie dann sauber machen kann