Beckenprellung, Notarzt

Hallo liebe Leute,

bin am Sonntag auf mein Hinterteil gestürtzt, so dass ich am Montagfrüh den Notdienst rufen musste. Diagnose Beckenprellung. Wurde nach dem Röntgen mit zwei Schmerztabletten wieder entlassen. Kann mich zu Fuß nur unter größten Schmerzen bewegen, weder alleine auf die Toilette gehen und auf dieser sitzen, noch alleine aufstehen. Komme in keinen Sessel, in kein Bett und natürlich auch nicht wieder hoch, ohne Hilfe. Ein Single würde verhungern.

Weiß nicht in welcher Lage ich im Bett liegen soll, da keine Alternative, kann mich sowieso nicht drehen. Heute am Mittwochabend sind die Schmerzen größer denn je. Bei Google habe ich widersprüchle Hinweise erhalten. Die wollen vielleicht nur ihre Produkte verkaufen.

Einer spricht von Wärmetherapie und einer von Kühlen, allerdings nicht mit Eisspray.
Vielleicht ist auch die Diagnose falsch? Aber das möchte ich mir nicht anmaßen. Obwohl in der Notaufnahme des Uni-Klinikums viel Betrieb war.  Könnte aber normal sein. Das Gehen funktioniert nur in 2cm Schritten unter Schmerzen, aber viel wichtiger ist: eine falsche Drehung des Ober- u. Unterkörpers oder des Beines, der betroffenen Seite sind mit sofort zeitlich akkut auftretenden Schmerzen verbunden, welche stichartig durch Mark und Bein gehen. 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man sich selbst ein wenig helfen kann? Wenn man außer zwei Tabletten keine Hinweise bekommt, weiß man nicht mal: Wärme oder Kälte.
Nun kann man sagen, fragen kostet nichts. Ja, wer denkt, dass er mit solchen Schmerzen entlassen wird,  bzw. mit so schlecht behandelt. Ich lasse mir das auch nicht länger gefallen.

Zuerst würde ich mich aber sehr freuen, wenn jemand ein bischen Rat weiß.

Vielen Dank im Voraus, mfg BMWW

Hm, Sonntag bist du gefallen - heute ist Mittwoch - was spricht dagegen, heute erneut einen Arzt aufgesucht zu haben, wenn die Schmerzen schlimmer sind?

Es gibt doch niedergelassene Orthopäden oder Unfallärzte. … Muss ja nicht wieder die Notaufnahme sein.

Jetzt ist es spät - aber morgen früh kannst du doch zu einem Arzt, oder? Kontrolle, Schmerzmittel, fragen, wie die Perspektiven sind (wie lange das dauert, wann es ungefähr besser wird, was du noch zur Unterstützung tun kannst …).

Ob dir Wärme oder Kälte hilft, musst du ausprobieren.

Prellungen und Zerrungen können sehr schmerzhaft und langwierig sein.

Hallo,

such halt morgen einen Arzt auf, dazu sind sie da. Wenn es unfassbar arg heute Nacht werden sollte, natürlich auch schon eher, allerdings passiert nachts nur das Nötigste und es muss oftmals nicht sein, wenn die Leute eh schon den ganzen Tag Probleme hatten und bis nachts gewartet haben, um beim Arzt aufzulaufen. Selbstverständlich ist Schmerz subjektiv und nur du kannst richtig beurteilen, wie es dir geht und ob du denkst, dass da jetzt sofort jemand nach sehen sollte (zumal wir ja gar nicht deine gesamte Krankengeschichte kennen und dich nicht persönlich untersuchen können).

Wie im vorherigen Kommentar bereits gesagt, ist die Notaufnahme eher nicht die richtige Anlaufstelle (= Ort der Akutversorgung), sondern ein niedergelassener Unfallchirurg oder Orthopäde.

Schmerzen machen mürbe und schlechte Laune und gefallen lassen brauchst du dir auch nix. Bei vielen Patienten kann es sein, dass diese zwei Tabletten eben gut helfen. Also muss man nicht jedem gleich die fette Schmerzspritze (metaphorisch gesprochen) mit nach Hause geben, wenn es auch weniger tut. Du hast einen Mund zum Reden und wer spricht, dem wird geholfen. Wenn du allerdings vor dem PC mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt und dich nicht bewegen kannst, kann das der Notaufnahmen-Arzt auch nicht wissen…

Leider sind Prellungen oftmals schmerzhafter als Brüche.

Übrigens hat das alles rein gar nichts mit dem Notarzt zu tun. Der kommt mit Blaulicht, wenn’s um Leben und Tod geht (zumindest ist es so gedacht).

Gute Besserung
Liete

Danke für dein Mitgefühl, aber hilft mir nicht. Meine Frage lautete anders. Übrigens komme ich zum nächsten Arztbesuch nicht einmal die Treppe runter oder ohne Notdienst in ein Auto. Ging nur über Trage und Hängematte. Ist leider nicht besser geworden.

LG BMWW

1 Like

Danke Liete,
ich benötige keine Verhaltensregeln und keine Ratschläge wie ich mich gegenüber irgendwelchen Personen verhalten muss. War denn meine Fragestellung so undeutlich? Von wegen Mund aufmachen. Ich bin kein Idiot, aber auch kein Mediziner. Möchte mit dieser Antwort nicht undankbar sein aber wie man sich die Schuhe zubindet weiß ich auch. Danke dir trotzdem sehr für den guten Willen. NICHT BÖSE SEIN!

LG BMWW

2 Like

Ich denke nicht, dass sich hier noch irgendjemand die (Frei)Zeit nehmen und dir einen Ratschlag geben wird, wenn man mit derartigen Reaktionen zu rechnen hat.

Die Fakten: Wir wissen nicht, wer du bist, was du an Vorerkrankungen, Allergien, Medikamenten und sonst was mitbringst oder was überhaupt konkret passiert ist. Nur, dass du offenbar schlechte Laune hast.
Mehr als das, was man durch gängiges Googlen (und schon wieder eine Verhaltens"regel") erfährt, wird dir hier also niemand sagen können.

Viele, die hier schreiben, wollen lediglich die Bestätigung, dass sie mit ihrem Leiden/Gebrechen/sonstwas selbstverständlich zum Arzt gehen können.
Bei mir wächst der Eindruck, du willst einfach nur Frust los werden. Klar hat man den, wenn man Schmerzen hat, aber dafür können Dritte i.d.R. nix.
Wir haben dir gesagt, was du tun kannst, du warst damit nicht zufrieden. Mach, was du willst; ich stehe für Gemosere nicht mehr zur Verfügung.

2 Like

Hallo barmwoldwulliwulli,

das hatte ich auch schon mal, ich weiß wie weh Dir das tut.

Ich habe von meinem Hausarzt, als ich aus dem Krankenhaus kam, dann Schmerzmittel aufgeschrieben bekommen, ich hatte Novalgin und Tramal bekommen, sind beide verschreibungspflichtig, sprich ruf Deinen Hausarzt an und sag er soll einen Hausbesuch machen und dann schilderst Du was Du hast und dann stellt er hoffentlich ein Rezept aus.
Wenn Du nicht selbst zur Apotheke kannst, dann bitte doch einen Kumpel darum.

Mir hat geholfen, daß ich zusätzlich noch ein Heizkissen rund um das Becken machte, also Wärme, Kälte ist da eher zu vermeiden. Ich hatte zum Laufen Krücken gekriegt, dann belastet man das Becken nicht so stark und es tut nicht ganz so weh, Krücken kann man im Sanitätshaus leihen.

Ich hoffe, es ist Dir eine Hilfe, was ich geschrieben habe und wünsche Dir eine gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

P. S.: Ich benötige von anderen Usern hier keinen Hinweis, daß man Arzneimittel hier nicht postet, es handelt sich um das Medizinbrett und da darf man das hoffentlich.

Liebe Susanne,
vielen lieben Dank für Deinen Ratschlag und deine Anteilnahme.

LG BMWW

Hallo Liete,

über deine Antwort bin ich sehr verwundert. Möchtest du gegen mich Stimmung machen?
Besitzt du hier ein gewisses Hausrecht?

LG BMWW

1 Like

Hallo barmwoldwulliwulli,

ich hoffe doch mein Ratschlag hilft Dir :smile:.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne