Becker 4720 -> MP§-Player ?

Hallo,
ich habe eine Becker 4720, Navigation mit CD + Radio.

Das Gerät hat einen AUX-Eingang auf der Rückseite.

Meine Idee ist es einen MP3-Player (USB-Stick) an diesen Anschluss zu betreiben.

Hat jemand eine Idee, ob:

1.) dies möglich ist?
2.) wie man dies am besten realisiert?

Die Im USB-Stick eingebaute Software kann ja mit diesen MP3 - Files umgehen und diese ausgeben (über einen Kopfhörer) dann müsste es doch auch möglich sein den AUX Anschluss am Autoradio mit den selben Infos zu versorgen und somit die Musik vom USB-Stick über die Anlage zu hören.

Grüße
aus Düssseldorf
Joachim

Hallo Joachim,
ich hab sowas auch noch nicht gemacht,aber
wenn Dein USB-Stick sich in Verbindung mit den Kopfhörern so bedienen
läßt,brauchst Du ja eigentlich nur die Kabel vom Kopfhörer trennen
und mit dem Radio verbinden. Die einzige Voraussetzung ist: da darf noch kein CD-Wechsler dran hängen!
Denn genau diese Kontakte brauchst Du jetzt.Es Handelt sich dabei um
den blauen Mini-Iso Stecker (c3) der auf der Rückseite vom Becker-Radio oben Rechts eingesteckt wird. Masse ist dabei Pin 18,Aux-L ist Pin 19,Aux-R ist Pin 20. Die blauen Steckergehäuse und Stecker kannst Du bei z.B.MediaMarkt oder VW bekommen . Wenn Du dann vorne auf CD-Wechsler schaltest,müßte das funktionieren. Aber wie gesagt,ich habe es selbst noch nicht getestet.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Friedo,
das hört sich ja gut an.
Irgendwie bestätigst du mir meine Vermutung.
Werde also den von dir angesprochenen Weg gehen und dann werden wir sehen.

Werde über das Ergebnis Meldung geben.


Die Steuerung des MP3-Players müsste ja dann von diesem aus geschehen - da kann das Becker ja wohl nichts machen?? oder?


CD-Wechsler hab ich natürlich nicht dran - das ist mit ein rund die MP3-Playerlösung zu machen, denn der Wechsler lässt ja auch nur 6 CD’s zu. Der Krampf ist ja, dass mann nirgendwo eine ordentliche Lösung für CD’s findet. Die „fliegen“ allesamt mehr oder weniger unordentlich durchs Auto und wenn man eine sucht muss man notgedrungen anhalten.


Ciao
Joachim

Was ist mit einem MP3 Wechsler am AUX EIngang? Müsste doch die sauberste Lösung sein… die Idee mit dem MP3 Stick klingt arg bastelmäßig :wink: und dann an dem rumdrücken um das nächste Lied zu kriegen? Oje :smile:

Grüße
Bruno

1 „Gefällt mir“

Hi,
gute Idee - nenn’ mir mal bitte einen der dafür geeignet sein kann.

Danke
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bruno,
Becker bietet zur Zeit noch keinen mp3-Wechsler an.Meines
Wissens kann nur das Becker Online-Pro mp3-Files lesen.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]