Guten Tag, mein Autoradio Becker Online pro 7800, wird beim Motorstart automatisch eingeschaltet. Seit einigen Wochen wird nach jedem Start immer die Telefon-Pin verlangt. Automatik-Pin schalten bringt keinen Erfolg.
Fa. Becker glaubt, dass beim Starten die Spannung am
Radio unter 10 Volt sinkt und das Telefon die Pin-Nr. vergisst.
Wer kann mir darüber etwas sagen und raten?
MfG. Siegfried
Hallo,
könnte sein, das deine Batterie nicht mehr viel wert ist.
Bei mir hat jetzt mehrfach die Motorelektronik verrückt gespielt. Der Anlasser drehte zwar gerade noch durch, aber nach dem erfolglosen Startversuch blinkte die Störungsleuchte.
Batterie ab und anklemmen half meistens, nur einmal drehte der Starter dann gar nicht mehr und ich musste mich anrollen lassen.
Versuche mal deine Batterie langsam über Nacht aufzuladen, oder gleich ne neue. Oder kannst sie auch erstmal in der Werkstatt testen lassen.
Bei meiner hat der Tester aber auch gesagt, sie wäre in Ordnung und vollgeladen. Kann man sich also auch nicht voll verlassen auf den Test.
Gruß Steffen
Hallo Steffen, herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Werde zunächst ein-
mal die Batteriespannung während des Startvorganges messen. Es könnte
an der Batterie liegen, den sie ist 5 Jahre alt. Ich werde aber noch darüber berichten.
Gruß Siegfried
Hallo Steffen, es liegt wohl an der Batterie. Beim Startvorgang fällt die Spannung auf 9 Volt. Wenn ich das Radio erst nach dem Starten einschalte tritt der beschriebene Fehler nicht auf. Noch einmal herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried