Becker ready.5 EU Navi 12.7 cm wird vom "Content Manager" nicht erkannt

Guten Abend allerseits.

Ich habe folgende Frage:
Kennt jemand das Navi :

Becker ready.5 EU Navi 12.7 cm 5 Zoll ?

Ich hatte das gebraucht, aber vom Händler erworben, und versuche nun, es zu „updaten“.
Hierzu gibt es das Prog. „Content Manager“ von Becker.

Der download des Programmes läßt sich vom Gerät aus starten.
Nachdem ich dieses getan hatte, verbindet sich dieses Prog allerdinmgs nicht mit dem Gerät.
Das Gerät wird zwar vom PC erkannt, nicht jedoch (wie gesagt) vom Programm.
Es erscheint die Fehlermeldung :
„Dieser Dienst zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später nochmal.“

Ich hatte in das Navi eine neue Speicherkarte mit 16 GB und class 10 eingesteckt,
so wie es vorgesehen ist.
Ich verwende Windows xp- lese aber nirgends, welches Betriebssystem dafür nötig sein sollte.

Verschiedene Versuchsrichtungen:-erst Navi an oder eingesteckt, dann Prog. starten,
oder eben umgekehrt- führen nicht zu einem Erfolg.
Hat jemand eine Idee dazu?
Andernfalls: ließe sich das Navi auch auf einem anderen Weg „updaten“?

Herzlichen Dank für den fall, daß jemand etwas dazu schreiben mag.
Gegse.

Ich würde das Programm wieder deinstallieren und direkt von der Herstellerseite downloaden und neu installieren.

Außerdem muss es ein Benutzerkonto bei Becker geben, wenn Du dazu keine Daten vom Verkäufer hast lege selbst eins an und versuch es damit.

Weiterhin kommt es darauf an was im ursprünglichen Kaufumfang beinhaltet war, also z.B. lebenslange kostenlose Updates. Meiner Meinung nach muss das Gerät auch innerhalb einer Frist von 1 Monat ab Kauf erstmals registriert worden sein - das kann aber Modell-abhängig sein.

Win XP wird hier nicht erwähnt, eigentlich sollte es aber auch damit gehen.
http://www.becker-navigation.com/blitzerwarner/contentmanager/

Gruß Crack