BeckerReady43TalkV2Freisprecheinrichtung geht nich

Hallo zusammen,

ich habe mir über Ebay das Becker Ready 43 Talk V 2 gekauft, der Verkäufer schrieb auch das es neu ist. Der karton war auch nocht versiegelt.

Gestern wollte ich das Navi mal richtig testen und hatte mein Handy mit dem Gerät per Bluetooth verbunden. Das lief ohne Probleme. Dann wolte ich einen anruf starten aber mein Gesprächspartner konnte mich nicht verstehen aber ich Ihn . Habe dann versucht es einzustellen. Mikro ein und mikro aus. Nichts passierte mein Gesprächspartner konnte mich nicht hören… Die Sprachansage funktioniert also ich kann einen straßennamen einsprechen und diese wird mir dann angezeigt. Also kaputt dürfte das Mikro nicht sein. Ich habe das Nokia E 52 habe es aber auch schon mit ein Nokia N97 mini ausprobiert. Das selbe mein Gesprächspartner kann mich nicht hören nur ich Ihn. Was kann das sein. Bitte um HILFE

Kann mir jemand weiterhelfen… ???

Ich sehe nicht, wo Ihr Problem mit Navigation zu tun hat. Für Mobilfunk bin ich kein Experte.

Hallo Franzi,

vielen Dank für die Anfrage.

In diesem Fall kann ich nur den Hersteller empfehlen.

Quelle: Serviceseite Firma Becker

Für allgemeine Produktinformationen oder Fragen zu Garantie und Gewährleistung Ihres Becker Navigationsgerätes steht Ihnen unter dieser Telefonnummer gerne einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung:

+49 (0) 1805 232237 (0,14 €/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/min.)

Liegt an Ihrem Becker Navigationsgerät ein technischer Defekt oder Softwarefehler innerhalb der Garantie vor? Sie haben bereits unsere FAQs gelesen und die Hotline kontaktiert? Gerne kann der PND in diesem Fall in unserem Reparaturcenter überprüft werden:

Euro Electronic Service GmbH
Becker PND
Gießener Str. 28
90427 Nürnberg

Bitte beachten Sie, dass bei einer ungerechtfertigten Einsendung eine Servicepauschale von 25,00 EUR berechnet wird.

Moin!
Vielleicht hast du den SIM-Access (auch SAP oder rSAP genannt) eingeschaltet? Beide genannten Handys unterstützen dieses Freisprech-Profil! Das funktioniert nur mit bestimmten Fahrzeug-Freisprechanlagen und mit keinem mir bekannten Navi.
Zum Ausschalten z.B. beim E52 gehst du so vor:
Menü > Systemstrg. > Verbind. > Bluetooth und Externer SIMModus
> Aus

Viel Glück,
Ralph

Hallo

danke für die Antwort leider hat dies auch nichts gebracht. Habe den exteren sim modus ausgestellt.
Haben sie vieleicht noch einen Tip?

Hmm, externen SIM-Modus ausgestellt, Navigerät aus Handy gelöscht, Handy aus Navi gelöscht, neu gekoppelt und geht immernoch nicht?
Leider finde ich keine Kompatiblitätsliste für Becker-Navis. Aber vielleicht sind die beiden Handys einfach nicht kompatibel. Probier doch noch mal ein weiteres, einfacheres Handymodell.
Wenns dann auch nicht geht, hat das Navi wohl doch einen Fehler. Vielleicht gibts schon eine neuere Softwareversion? Ansonsten: Einschicken.

Ralph

Hi,

das Gerät kenne ich leider gar nicht.

Vielleicht hilft Dir jemand andres.

Gruß,
Jörg

leider keine Ahnung,
Gruß Viola