Da ich neu hier bin und das mit der Kommentarfunktion noch nicht wirklich heraus habe möchte ich mich auf diese Weise hier bei allen bedanken, die mir die Augen geöffnet haben.
Der Vorgang:
Gestern rief mich ein Herr von telegate an. Ich hatte mich vor 3 Tagen bei 11880 kostenlos registrieren lassen für Suchmaschineneintragungen und darüber auch eine Email erhalten. Darin stand auch tatsächlich, dass mich jemand anrufen würde. Da ich mich in mehreren Suchmaschinen eingetragen habe (ein Elend) war dieser Anruf nicht verwunderlich. Ich will visible im Netz sein, dann kommen auch entsprechend Nachfragen. Soweit so gut.Das Telefonat verlief freundlich, man scherzte, aber ich schließ ab mit den Worten: Dann schicken Sie mir mal Ihre Informationen (nicht Angebot!) und Preistabelle bitte per Email zu damit ich das am Abend mit meinem Webdesigner prüfen kann.
Es kam nichts per Email. Doch einige Dinge machten mich stutzig, zB die Frage vonn Herrn Simon: „Dann habe ich sie also gewonnen?“ Woraufhin ich fragte: „Nee, haben wir denn gekämpft? Was meinen Sie denn damit… sie können mich doch hier nicht gewinnen, ich bin doch kein Pokal oder so!“ Daraufhin meinte er, er hätte meine Aufmerksamkeit gewonnen. Aha. Während des Telefonates habe ich leider nicht die Telefonnummer gecheckt - und leider habe ich DIESES Forum erst später gefunden, aber ich habe jetzt entdeckt, dass man HIER Telefonnummern bewerten kann: http://www.tellows.de/num/020180990 .
Denn eins ist klar: die ersten 5 Seiten einer Suchabfrage sind blockiert mit positiven Bemerkungen über diese Firma. Das können sie.Aber immerhin habe ich während dieses Telefonates die Firma herausgefunden - ich wollte doch wissen, mit wem ich telefoniere. Zum Glück, doch an Hand der Telefonnummer hätte ich die Firma - vielleicht auch noch heraus bekommen.
Und dann stieß ich gestern auf dieses Forum und habe sofort gehandelt. Aus anderen Kontexten heraus weiß ich, dass es gut ist ein sensibles Telefonat anschließend zu verschriften und das Besprochene schriftlich zu fixieren. Kommt dann kein Widerspruch so gilt das Schriftstück. Also habe ich sofort eine entsprechende freundliche Email verfasst und an die Firma geschickt mit den Dingen, die besprochen wurden und wie wir verblieben sind.
Heute kam dann direkt der 2. Anruf, der mit Sicherheit sonst nicht gekommen wäre. Auch diesen Anruf habe ich per Email verschriftet. Von der Firma ist keine Mail gekommen.
Und diese Vorsichtsmaßnahmen sind auf Grund der Lektüre HIER in diesem Forum entstanden.Und dafür möchte ich hier ALLEN danken! Vielleicht bekomme ich ja auch Hinweise, wie ich hier einen Beitrag beantworten kann, das ist mir bisher noch nicht gelungen!