… was an Schulen alles so passiert - empfehlenswerte Seite dazu vom ZDF Magazin: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,3919014…
Gruß
Max
… was an Schulen alles so passiert - empfehlenswerte Seite dazu vom ZDF Magazin: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,3919014…
Gruß
Max
das gibts nicht nur in Berlin, sondern…
auch auf dem Lande, z.B. bei uns im Süden.
Lehrer / Schulleiter kapitulieren vor Gewalt und verdrücken sich mit Krankmeldungen
henry
Hallo Max,
war heute auch Thema in 3sat-kulturzeit, hier
http://www.3sat.de/kulturzeit/
Grüße, MrsSippi
…das sind u.a. Folgen der Gewaltspiele. Aber was regen wir uns da auf, wer sorgt denn dafür, das dieser Mist von unseren Kindern verkonsumiert wird. Wir als Eltern selbst!!! Das ganze wird permanent von den Gewaltfilmen über die Medien unterstützt. Was zählt ist der Konsum. Die Verharmlosung wird noch Folgen haben die im Moment verdrängt und verherrlicht wird.
Es ist ja so schön einfach virtuell am PC den Gegner zu töten. Leider ist auch das gelebte Wirklichkeit. Genau so funktionieren Kriege.
Es ist auch nicht zu verstehen warum es Waffengeschäfte gibt, wo ich sogar einmal einen Würgedraht zur Selbstverteidigung im Schaufenster gesehen habe. Wozu soll jemand eine Waffe haben. Nur wenn ich eine besitze - nur dann kann auch diese benutzt werden.
Ich möchte nicht wissen wieviel Waffen in den Haushalten so in den Schränken herumliegen, vielleicht auch in Vergessenheit geraten. Kinder schnüffeln irgendwann - finden sie - was dann damit passieren kann? Einfach schlimm.
Unseren Politikern interessiert das erst wieder, wenn was passiert ist.
Was für ein Gewaltpotenzial wird wohl die nächste Generation an den Tag bringen. Was sollen die schon jetzt Gewaltbereiten Kinder an deren Kinder weitergeben??
Lutz
o.t.
Moin
…das sind u.a. Folgen der Gewaltspiele.
Schön, wenn man so eine einfache Lösung hat.
Schöne Grüße
Leo
Du machst es dir sehr einfach mit Deiner Einschätzung der Situation.
Ich denke (steht andeutungsweise auch in dem verlinkten Artikel) dass dort seitens der Politik viele Fehler gemacht wurden und werden.
Mal ehrlich, die, die dort randale machen - meinst Du ernsthaft, dass die eine Spilkonsole freihändig bedienen können?
Ja der iene oder andere vielleicht, aber den meisten geht es eher darum Anerkennung zu bekommen, die aber bekommen sie weder zu hause noch ind er Schule. Ich habe im vergangenen Jahr mal ein paar Monate berfulich bedingt im Wedding gewohnt - aus meiner Sicht zwar um einiges ruhiger als Neuköln aber vom Ausländeranteil vergleichbar. Was mir da Jugendlichen über den Weg gelaufen ist - lächerlich. Aus meiner Sicht sind das einfach nur arme Würstchen. Jeder hat irgendetwas anderes um sich von der Masse abzuheben. Der eine das coolste Handy, der ander neue Klamotten, der nächste nen Springmesser usw. usw.
Aber was ist, wenn dafür das Geld fehlt? Entweder steigt die Kriminalität oder man versucht sich durch sein Tun hervorzuheben. Im letzteren Fall natürlich nicht durch gute Leistungen sondern eben durch cooles Auftreten und Gewalt. Ist zum einen einfacher, denn dafür reicht die geringe Intelligent - zum anderen kann man das fast ohne sich verändern zu müssen.
Ich bin nur mal Gespannt, wann dieser Trend auch an Schulen auzftritt, wo der Ausländeranteil nicht 80% beträgt. Mal sehen wie sich unsere Politiker dann rausreden.
Gruß Dobbs
zu mindest wäre das ein Ansatz. Zum Lösen gehört noch einiges mehr dazu. Das würde aber hier den Rahmen sprengen.
Lutz
AAAAAAAARGGGGGHHH Blödsinn³
…das sind u.a. Folgen der Gewaltspiele.
gelesen wo das passiert ist?
In Berlin? Wo ist die höchste Arbeitslosigkeit? Im Osten - in Berlin sind teilweise fast 25% Arbeitslose…
Und der ganze Bereich Neukölln ist wahrscheinlich einer der Konsumschwächeren und dass da Videospiele gespielt werden glaub ich eher weniger aber einfach mal mit dem Tenor der inkompetenten Politiker einklingen lassen - das passende Alter für diese Meinung hast Du ja - den Durchblick lässt Du leider vermissen…
Was würdest Du denn machen, wenn Du schon im Schulalter vor einer Perspektivlosigkeit gestanden hättest? Wenn Du mit ansehen musst, wie die Leute um Dich rum vor sich hin vegetieren weil sie so auch keinen Job mehr bekommen?
Killerspiele rücken aus der Betrachtung da verdammt weit nach hinten…
Das sind eher die verwöhnten Gören, die alles in den Arsch geschoben bekommen, die da den labilitätsfaktor darstellen weil sie einfach mal spüren müssen, dass sie lebendig sind…
OT: Ich bin für ein verbot von Kaugummis.
Hi,
denn fast jeder Gewalttäter hat welche gekaut.
Also muss es da einen Zusammenhang geben. Da bin ich mir ganz sicher.
Nix für ungut.
Christian
*bg*
das erinnert mich an den Spruch:
20% der Autounfälle wird von alkoholisierten Fahrern verursacht.
Das bedeutet daß 80% aller Autounfälle von nüchternen Fahrern verursacht werden.
Also Jungs und Mädls… laßt uns beim Fahren mehr saufen.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)