Bedenkzeit bei Stellenzusage mit Umzug, usw

hallo zusammen

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch auf eine Stelle bei der ich derzeit noch nicht weis, ob es sich um eine 50%, 75%, 100% Stelle handelt. Ist in diesem Bereich leider üblich dass es selten in der Anzeige steht und auch oft etwas Verhandlungssache ist. Da ich für die Stelle auf jeden Fall umziehen muss in eine der Städte mit den höchsten Mietpreisen und kleinsten Wohnungsangebot, möchte ich mir natürlich etwas Bedenkzeit aushandeln. Bei einer 50% Stelle würde vermutlich 70% des Gehalts für die Wohnung draufgehen.

Wenn wir mal die Themen wie Wirtschaftslage, „darf sich keiner erlauben“ ausser Acht lassen, wieviel Tage wären eurer Meinung nach in einen fairen Rahmen? Falls ich wirklich bereits im Gespräch eine Zusage bekommen würde, dann würde ich derzeit versuchen mir ca. 5-7 Tage, je nach Wochenende, Bedenkzeit zu erbitten. Denkt ihr das wäre zuviel?

Danke euch

Ich weiß nicht, warum Du 5-7- Tage für eine solche Entscheidung brauchst. Frage nach, ob man Dir bei der Wohnungsbeschaffung helfen kann und verhandle, daß Du bis dahin in ein Hotel gehen kannst.
Mach Dich nicht klein - Du hast einen Wert - den erkenne und setze ihn richtig ein.

Wünsche Dir viel Erfolg.

FL

Hallo,

ich denke, dass 5-7 Tage eigentlich im Rahmen sein sollten.

Gruß

Das finde ich fair…