Bedeuten vernarbte Mandeln = Mundgeruch?

Hallo zusammen,

mir hat mein HNO Artzt heute bestätigt das ich vernarbte Mandeln habe (nur vernarbt also lässt sicht nichts herausdrücken). Ich hab mich deswegen zu ihm aufgemacht, weil ich schon lange probleme mit meinen Mundgeruch habe.
Ich hab mich auch gut Informiert und Lösungen über die Jahre gesucht. Aber vergebens. Nichts hat wirklich geholfen.

Nun hab ich die Frage, weil mein Arzt gesagt hat „er kann es mir nicht bestätigen das es an dem liegt“ wie hoch die chancen dann sind das es an diesen vernarbten Mandeln liegt. Dann lass ich sie mir natürlich sofort rausschneiden

Ich kann noch hinzufügen das ich als kleines Kind mehrmals probleme mit den Mandeln hatte und jedesmal Antibiotika bekam.

Lg

Hallo !
Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Neben entzündlichen Prozessen im Bereich der Mandeln und des Halses sowie Tonsillensteinen bei zerklüfteten Mandeln kommen auch Erkrankungen des Zahnfleisches sowie Erkrankungen des Magens oder der Speiseröhre in Betracht. Um dieses abzuklären bedarf es einer eingehenderen Untersuchung. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.

Gruß Kai

Zahnärztlich hab ich auch schon alles abchecken lassen. Zähne, Zahnfleisch, nichts. Auch die Zunge ist normal.
Ich hab keine Diabetes.
Auch Ernährungsbedingt hab ich mich informiert.
Magenprobleme hab ich auch nicht.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Man wird von der Gesellschaft nicht ausgeschlossen
sondern ausgestoßen.

War das ein Zahnarzt mit spezieler Halitosissprechstunde?

Rauchst du?

Wann ist der Geruch am stärksten? Vom Tagesverlauf her?

Hallo !
Du musst auch keine spürbaren Probleme mit dem Magen haben. Dennoch kann die Magenschleimhaut bei Dir mit Helicobacter pylori, einem säureresistentem Keim, besiedelt sein, der ohne weiteres auch Mundgeruch hervorrufen kann. Ein Gastroenterologe kann das mittels Magenspiegelung oder einem speziellem Atemtest feststellen und dann auch entsprechend behandeln.

Gruß Kai

OT: Neues Mittel gegen Mundgeruch erfunden
Hi,

schau mal hier:
http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelles-aus-franke…
Vielleicht könntest Du ja Kontakt zu den beiden Hösbacher Schülern aufnehmen, die dieses Wundermittel gegen Mundgeruch entdeckt haben?
(In diesem Zeitungsartikel sind sie namentlich erwähnt.)
Anscheinend kommt das Mittel selbst ja noch nicht so schnell auf den Markt, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du es nachbaust?? Oder Du stellst Dich evtl. der Firma Henkel, die das Patent erworben hat, als Tester zur Verfügung?

Viele Grüße
Stefanie