Bedeutung Antwortbrief auf Entschuldigungsbrief

Eine ehemalige Kollegin wo fast eine Beziehung daraus geworden wäre hat mir in einem Brief mitgeteilt. Was meint sie damit?

Das wäre der Grund wieso Sie mit mir nicht zusammen sein kann. Weitere Angaben hat sie mir nicht geschrieben. Ich habe mich dann bei ihr gemeldet sie wollte aber die Wahrheit nicht genau sagen und beendet den chat und sperrte mich aus.

Sie ist unglücklich verliebt in einen Mann und das schon seit Februar. Wir haben etwas angefangen Anfang Juni. Sie log mich auch an was das bedeutet sagte mir ich sei ihr Traummann aber sie sei innerlich kalt könnte keine liebe geben und sich keine nehmen das Resultat von vielen Enttäuschungen. Sie gab auch oft mir die Schuld suchte bei sich keine. Schwieg zu allen ihrer Gefühle und war sehr negativ eingestellt. Ich hatte Eisenmangel und darum eine depressive Fase die nun aber wieder gut ist.

Ich habe mich nach 3 Monaten bei Ihr gemeldet als bei mir wieder alles in Ordnung war und mich herzlich entschuldigt das ich ein paar mal ihre Gefühle verletzt habe. Ist aber nichts schlimmes gewesen. Sie sprach auch nie über ihre Gefühle und meinte es ginge nur immer um mich. Von meiner Seite wollte ich ihr immer nur gutes tun. Bei den zwei Fotos handelt sich es um symbolische Fotos. Eines ist von einem Tunnel heraus ins Licht fotografiert das andere ist ein Weg der sich splittet als ein Baum im Wege steht und dann wieder zusammenführt. Zu Bemerkung sie hatte auch Depressionen, Eisenmangel darum dieser Brief mit den Fotos.

Mir war da schon klar das ich wenig Hoffnung gehabt habe. Ich wollte aber noch ein Versuch machen und mich bei Ihre entschuldigen da ich so ein Mensch bin.

Hallo Liebe…

Mein Herz sagt mir ich soll dir schreiben

Ich wünsche Dir ganz ganz schöne Adventszeit und noch schöner Weihnachten.

Ich möchte mich bei dir von ganzem Herzen entschuldigen was ich wegen meinem Eisenmangel dir und deinen Gefühlen alles angetan habe.
Ich hoffe dir geht es wieder besser und du hast dich gut erholt?

Das einzige was ich je gewollt habe ist das es dir gut geht, leider habe ich es dir es mir meinem Eisenmangel nicht geben dürfen.
Ich möchte dir schreiben das ich dir vergeben habe und dir nicht böse bin.

Du musst auf meinen Brief nicht antworten wenn du nicht willst. Ich möchte dir schreiben das ich dich immer noch gerne habe. Mir ist aber auch klar das wir uns vielleicht nicht mehr treffen werden.ich möchte dir nochmals schreiben das du eine wundervolle Frau bist bei der ich leider nicht nah sein durfte. Auch für die schöne kurze Zeit die du mir gegeben hast bedanke ich mich nochmals.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg wo er auch dich hinführen mag ganz viel kraft, hoffnung und energie.

Ich möchte dir für die Zukunft nur alles liebe wünschen.

Viele Liebe Grüsse…

Hallo…

Ich bedanke mich recht herzlich für deinen Brief.

Jedoch habe ich mich gefragt, weshalb du diese zwei Bilder ausgesucht hast. Das hat ja mit der Adventszeit nichts zu tun!?! (Depressiv)
Wie schon gesagt. Ich möchte nicht, das die Menschen es mir passend machen, sondern, wenn es passt den passt es. Aber das wirst du nie verstehen, den bei entscheidenen Dingen sind wir total verschieden.

Leider können wir keine Kollegschaft halten, da du immer noch Gefühle für mich hast.
Und ganz werden die nie weg gehen!!!
Rede aus erfahrung!

Ich wünsche dir … frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Ich glaube einfach, dass sie Zeit für sich brauch, um herauszufinden, was sie eigentlich will. Wieder die Liebe zu finden, ohne Bedingungen, ohne das Gefühl einen Menschen so hinnehmen zu „müssen“ wie er ist, weil man ihn ja liebt. Ich glaub sie muss erstmal gesund werden und den den Glaube an die Liebe wieder finden! Wenn sie wirklich Depressionen hat, dann ist sie nicht nach den letzten 3 Monaten wieder glücklich und bereit für eine neue Beziehung/Liebe, geschweige denn für die alte Beziehung, die sie anscheinend nicht zufrieden gestellt hat. Es scheint sie sieht das sehr realistisch (zu sehr). Man kann es niemanden recht machen. Und wenn es in grundlegenden Dingen nicht passt, dann passt es leider nun mal nicht.

Du solltest nicht hinterfragen, was sie mit dem Brief meint, sondern es einfach hinnehmen. Wenn sie nach 3 Monaten so etwas schreibt (es sind keine Gefühle in diesem Breif zu spüren), dann muss sie ihren Weg erst finden. Und ich denke du glaubst wirklich, dass DU dich geändert hast, aber mit deinem Brief an sie, hast du ihr gezeigt, dass du es ihr nur wieder recht machen willst!!! Du musst es aber niemanden recht machen. Du hast es verdient so geliebt zu werden, wie du bist. Und anscheinend gibst du einer Frau, dass was sie brauch. Und viele Frauen würden das wirklich als das Lebensglück bezeichnen so einen Mann zu haben (Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß was du ihrer Meinung nach falsch gemacht hast; warum DU immer die schuld abbekommen hattest; das ganze kann ich so von außen nicht einschätzen). Aber wenn du sagst, dass es nicht wirklich Dramatisches war, dann hast du wirklich keinen Grund dich bei ihr zu entschuldigen.
Du entschuldigst dich bei ihr wahrscheinlich auch für Dinge, für die du dich schon mehrmalig in eurer Beziehung entschuldigt hast. Das ist ewig her! Du hast gesagt, dass sie sogar DICH mehrmalig angelogen hat. Also warum entschuldigst DU dich? Ja du bist so ein Mensch -wie ich, mal nebenbei erwähnt- aber man muss lernen nicht die schuld immer bei sich zu suchen! Man weiß doch innerlich schon öfter, dass man RECHT hat, oder? Aber man sagt zu sich trotzdem, dass ja immer 2 dazu gehören, und sucht dann viel zu sehr bei sich die schuld…bis man zu dem Punkt kommt, dass man selbst schuld ist und nicht der andere! Das ist aber nicht immer richtig! Man sollte dazu stehen, was man tut und macht, zu sich selbst stehen und zu dem was man möchte. Du brauchst nicht immer nur GEBEN. Zu einem Gleichgewicht gehört auch das NEHMEN.

Ich glaube einfach eine Beziehung zu führen, wo einer Depressionen hat, ist schon wirklich schwer genug. Wenn beide Depressionen haben, ist -für mein Empfinden- wirklich fast unmachbar.

Meinem weiblichen Gefühl nach, will sie nicht mehr als eine Kollegschaft und mit dem Brief hast du ihr gezeigt, dass du noch Gefühle hast! Und sie bildet sich ein, dass diese nie vergehen werden. Was natürlich nicht stimmt…Zeit heilt Wunden, aber die Narben bleiben! Man muss nur wissen wie man mit diesen umgeht: Hat man einen glücklichen Blick in die Vergangenheit oder sieht man nur den Schmerz, den man mit dieser Person hatte?

Ich glaub sie ist noch weit weg von „gesund sein“. Eine neue Liebe ist für sie undenkbar. Ich hoffe sie ist in Behandlung! Sei ihr ein Freund, wenn sie das möchte und vor allem wenn sie keinen hat…ich weiß ja nicht wie schlimm ihre Depression ist, aber den Glauben an die Liebe zu verlieren und dann auch noch zu meinen dass man niemals eine alte Liebe vergessen kann, sind wirklich harte Gedanken und Worte, die zu schlimmen weiteren Gedanken führen kann.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich weiß was Liebeskummer mit Menschen machen kann!!!

Ich hoffe, ich konnte dir einen anderen Blick auf die Situation geben.

Vielen Dank für Deine nette Antwort. ich muss noch zu meiner Frage etwas ergänzen. Zum besseren Ablauf.
Ich weiss nicht wie es ihr geht das hat sie mir nicht gesagt geschrieben. Ob sie in Behandlung ist weiss ich leider auch nicht :frowning:.
Ich habe ihr dann letzte Nach geschrieben na toll wieder ignoriert, nicht einmal die Wahrheit ist dir heile und was sie mit meinen Gefühlen alles gemacht hat. Ich war so sauer auf sie das das alles gelogen ist. Ich denke wir werden nicht mehr zusammenfinden.

Und ja Du hast recht ich entschuldige mich für jeden erdenklichen Fehler den ich auch nicht begonnen habe. Seit letze nacht habe ich irgendwie auch nicht mehr so die Gefühle für Zia aber auch keine Wut und ich bin schon wieder drauf und daran mir die Schuld zu geben. Ich denke nun ist es für immer. Macht mich sehr traurig aber was soll ich denn nun noch machen. Ihr gegenüberstehen und nochmals bitten so dass sie mir wieder sagt immer ich ich ich. Wie soll ich mich nun verhalten. Sie persönlich ansprechen und mich entschuldigen. Entschuldigung mit meinen 30 Jahren habe ich noch nicht so viel Erfahrungen mit so Sachen gemacht. Kolleginnen von mir sagen vergiss sie. Das was ich gerne möchte ist ein Gespräch das wahr ist.

Das wäre der Grund wieso Sie mit mir nicht zusammen sein kann. Weitere Angaben hat sie mir nicht geschrieben. Ich habe mich dann bei ihr gemeldet sie wollte aber die Wahrheit nicht genau sagen und beendet den chat und sperrte mich aus.

Sie hat mir im chat gesagt das sie unglücklich verliebt in einen Mann ist und das schon seit Februar. Wir haben etwas angefangen Anfang Juni. Sie log mich auch an was das bedeutet sagte mir ich sei ihr Traummann aber sie sei innerlich kalt könnte im Moment keine liebe geben und sich keine nehmen das Resultat von vielen Enttäuschungen. Sie gab auch oft mir die Schuld suchte bei sich keine. Schwieg zu allen ihrer Gefühle und war sehr negativ eingestellt. Es ging auch nicht über das zweite Date hinaus und wenn ich gefragt habe mal Kino oder so gleich ausgewichen.Wir smsleten sehr viel da schrieb sie mir auch intime Sachen wie wenn es nicht genug warm unter der Decke ist müssen wir nachhelfen. Die ganze Geschichte ging von Juni bis 18.8.2011. am 1.8.2011 hatte Ich Eisenmangel und darum eine depressive Fase die nun aber wieder gut ist. Mitte September habe ich Ihr geschrieben das ich gerne ein Abschlussgespräch hätte. Da sagte sie mir immer ich ich ich das ich immer nur wolle und das Abschlussgespräch wäre am 18.8.2011 gewesen. Da wollte ich wissen wie es mit uns weiter läuft. sie hat da alles verneint keine Gefühle, alle lieben sms waren so nicht gemeint etc. Ich konnte es nicht mehr ertragen bin gegangen. Sie hat mir nachgeschluchts Lebewohl lieber … Nach Mitte Anfang November sagte mir eine Kollegen dass alles gut werde und sie von meinem Eisenmangel Depression erschrocken war und sie mich immer noch gerne habe.

Als bei mir wieder alles in Ordnung war habe ich dann letzten Mittwoch Ihr meinen Brief geschickt und mich herzlich entschuldigt das ich ein paar mal ihre Gefühle verletzt habe. Ist aber nichts schlimmes gewesen.

Ich hatte mit Ihr Heue nochmals Kontakt per sms mit ihr. und so wie es aussieht ist sie nicht in Therapie, kann es aber nicht zu 100% sagen. Wie kann ein Mensch nur so sein. Ich glaube ich frage mal ihre Arbeitskollegin in einer ruhigen Minute damit ich wenigstens so abschliessen kann

Guten Morgen … So habe ich die ganze Sache nicht belassen wollen. Wieso können wir uns nicht in frieden trennen. Ist das denn so schwer?
Ka ob du das nun list. Was mir hätten machen sollen. Einfach mal zusammen sitzen und redui passieren lassen was alles geschehen gescheitert ist. Was du ab dem 31.7 von mir erfahren hast das war wegen meinem Eisenmangel mit Angstzustände Panikattacken und Depression. Mich einfach ignorieren das bringt doch dir und mir nichts. Ich würde dir ja gerne zuhören und dich verstehen, aber wenn du mich nicht schreibst wie deine Gefühlswelt und wie dein verhalten ist und mir nicht möchtest mitteilen dann gibt es eben böse Missverständnisse. Und mich ignorieren hilft dir das? Ich habe im Fall Vorgestern nichts erzwingen oder manipulieren wollen. Und ja ich weiss nicht was du für ein Mensch du bist. Weist du den was ich für ein Mensch bin? Ich habe nicht ganz gewusst ob es ganz vorbei war weil mir deine Arbeitskollegin mir gesagt hat das alles gut wird und du nur erschrocken bist aber mich noch gerne hast. Es wäre doch einfach ein Abschluss zu haben, für dich nicht? Für mich jedenfalls wäre das das grösste Weihnachtsgeschenk wo ich überkommen könnte. Einfach meinen Seelenfrieden haben.

Bitte schreib mir keine sms Briefe mehr. Bitte lass mich in ruhe. Mir können uns auf der Arbeit noch hallo und tschau sagen aber mehr nicht. Bitte respektiere das. Alle sms wo du mir geschickt hast habe ich ungelesen gelöscht. Also keine Ahnung was drin steht. Bitte lass mich in ruhe. Wünsche dir eine schöne Zeit

Ja da mach ich für dich wenn das dein Wille ist respektiere ich ihn sehr gerne. Ich habe gestern Im Forum über unser Problem geschrieben. Darf ich dir das wenigstens per Whatsapp zusenden?
Als letzten Wille und bitte schreibe die Wahrheit damit ich meinen Seelenfrieden finden darf. Ich schwöre dir ich werde auf dein sms nicht antworten. Ich möchte mich verbessern. Es wäre mir wichtig woran es gescheitert ist.

Ich wünsche dir auch eine ganz schöne Zeit … Finde deinen Weg mit ganz viel kraft und pass auf dich auf. Das wäre mein letzten Wille an dich.

Ps vielleicht solltest du ja mal … (Ihre Arbeitskollegin) die Wahrheit sagen. Beantworte keine Fragen mehr.

Ok danke das du meinen letzten Will auch berücksichtigst. Und jetzt schreibe ich nicht mehr.

Hallo Mathias,

danke für Dein Vertrauen in mich und in diese Web-Seite, dass Du das hier so ausbreitest.

Für Dich ist das ganze Hin- und Her mit Euren Briefen natürlich sehr wichtig, aber ich sehe es mit Abstand.

Und den würde ich Dir auch empfehlen.

Statt zu versuchen, jedes Wort zu interpretieren, würde ich Dir raten, mehr bei Dir selbst zu sein.

Du möchtest so gerne mit ihr zusammensein, bist sehr traurig usw. Und wenn nicht sie - wer dann? Das alles ist verständlich.
Aber es zeigt letztendlich doch auf gewisse Weise nur eine Lücke in Dir selbst, so hart wie das jetzt auch klingen mag.

Diese Lücke sieht in etwa so aus:
Du bist Dir selber nicht 100% sicher, Du fühlst Dich alleine nicht vollständig.

Meiner Meinung nach kann eine Beziehung nur funktionieren, wenn jeder in sich ruht und den anderen eigentlich gar nicht braucht. Nur aus dieser Unabhängigkeit kann eine wirkliche ENTSCHEIDUNG für die Partnerschaft gelingen. Ohne diese innere Ruhe ist es der andere nur „Lückenfüller“.

Die Lektion, jemanden gehen zu lassen, ist sehr schwer, aber früher oder später muss sie gelernt werden, weil Du sonst immer wieder in diese Muster hineinläufst. Das ist also die Hoffnung für Dich: Lernen, um nicht wiederholt zu leiden.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Tips was anfangen.

Viel Glück für Dich!
Marco

Vielen Dank für Deine Antwort Marco.

Ja du hast recht, aber ein Lückenfüller war sie sicher nicht! Ich war nicht abhängig von ihr das Interesse war auf beiden Seiten. Ich hatte (leider) den Gedanken das kommt schon noch gut liebe muss weile haben. Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht und habe ihr alles geglaubt was sie sagte geschrieben hatte (blindes Vertrauen). Für mich war sie einfach das Glück auf Erden trotz ihrer negativen Seite.

Ich bin ein Mensch der in jedem das Gute sieht und vieles den andern verzeihen kann, aber weniger bei mir und das dauert dann schon seine Zeit bis ich mir vergeben kann.

Da ich ein Ferritinwert von 5 hatte ( blödes Blutspenden Fehlernährung) und ihr in der Zeit nicht das geben konnte was ich wollte, habe ich für meine Seite nach unserer Auseinandersetzung eine Auszeit genommen, also kein Kontakt. Als mein Wert dann bei 149 war und alle meine Symptome weg waren und ich mir sicher war diesen letzten Schritt zu machen wagte ich es nochmals mich bei ihr mit einem Brief zu melden.

Ich bin es mir einfach nicht gewohnt auch von der Arbeit her das man einem so den Latz an den Kopf knallt. In meinem Beruf ist es wichtig über Probleme zu diskutieren und Entscheidungen demnach zu stellen und zu reflektieren.

Ich hatte in den letzten 4 Jahre mich mehr um meinen Beruf gesorgt als um mich. Ich habe 4 Jahre in einem Krankenhaus fast nur Nachtdienst als Springer Medizin gearbeitet und in dieser Zeit sehr viel gelernt über schwerkranke Patienten und dem Tod, sterben, Sterbebegleitung. Dabei habe ich viel den Patienten gegeben aber mein Sozialleben auf Privater Basis ging gleich null runter.

Endlich dieses Jahr habe ich nun eine Anstellung in der Endoskopie mit Tagdienst bekommen und Wochenende frei.

Und da war diese Frau… Im Nachhinein bin ich nun schlauer das sie leider nicht ehrlich zu mir war. Was nun genau war mit Ihrer Kollegen die mir ja gesagt hat es werde gut weiss ich nicht. Ich wollte Ihr gestern noch anrufen habe es dann sein lassen und auf mich besinnt das es nun kein Sinn mehr macht und ich nun alles ruhen lassen soll.
Wenn sie es mir sagen will dann ist es ok.

Bei mir ist nun eine Baustelle wie ich mein Sozialleben wieder aufbauen kann. Ich weiss es wird für mich eine Zeit nun dauern bis ich meinen Weg gefunden habe und wer weiss vielleicht darf ich mich mit ihr eines Tages wieder normal unterhalten…

Viele Grüsse Mathias

Naja, niemand ist Experte in Sachen Liebe, aber ich würde dir raten sie zu vergessen.
Wenn du dich nicht zu entschuldigen brauchst, musst du es auch nicht. Manche Frauen reagieren mit sexueller Abneigung, wenn versuchst alle Fehler bei dir zu suchen und auch versuchst ihr alles Recht zu machen.
Du sagtest sie hat selber Depressionen und somit auch ein Selbstwertdefizit und wenn du dich ihr untergibst, signalisiert das nur, dass du sogar weniger Wert bist als sie. Zeige dass du wertvoll bist. Versuch deine Gedanken in positive und unabhängige Bahnen zu lenken. Frauen haben selber Probleme und brauchen jemanden, der viel lacht, Ziele hat und allgemein der Fels in der Brandung ist. :smile:
Also es gibt so vieles, was man machen kann, aber in erster Linie solltest du um dich selber kümmern. Schieb schlechte Gedanken weg (ja das geht, und vor allem kann mans erzwingen), versuch dir ein Ziel im Leben zu setzen, um es zu verfolgen und höre schöne Musik und guck mehr Komödien. Versuch deine Einstellung zu ändern und verdammt nochmal vergiss, was die Frau zu dir sagt, wie sie es sagt oder warum sie es sagt, denn das zieht doch nur runter. Befrei dich und geh im großen See dir neue Fische angeln und vielleicht begegnet ihr euch wieder und sie sieht was aus dir geworden ist, wie glücklich und unabhängig du bist. Für das Glück muss man aber kämpfen und stehts daran arbeiten, irgendwann lächelst du von alleine.