Bedeutung des Einwahl-Fehlercode 769

Beim Versuch eine Internet-Verbindung herzustellen zeigt das Meldefenster Einwahl-Fehlercode 769. Die Verbindung funktioniert tadellos mit einem anderen Rechner.
Im Gerätemanager des defekten PC ist ein Netzwerkadapter mir + im grünen Bereich.Allerdings zeigt der Gerätemanager Audiocontroller, Ethernet-Controller und RAID-Controller ein gelbes Fragezeichen mit gelbem Ausrufezeichen.
Wie kann ich das Problem lösen?
MfG. Konrad Hagendorn.

Das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager bedeutet für gewöhnlich, dass die Treibersoftware für das jeweilige Gerät nicht installiert ist.

Das gelbe Ausrufezeichen (bzw. schwarzes Ausrufezeichen in gelbem Kreis) bedeutet, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. (fehlerhafte Treiberinstallation, nicht korrekt angeschlossen, etc.)

Einwahl-Fehlercode 769 bedeutet, dass das Ziel der Verbindung nicht erreichbar ist.

Wenn du ein DSL-Modem verwendest, das über eine lokale Netzwerkverbindung angesprochen wird, könnte es daran liegen, dass die verwendete Netzwerkkarte nicht ordnungsgemäß installiert ist bzw. funktioniert. („Ethernet-Controller“ im Gerätemanager)

P.S.:
Mit folgenden Angaben könnte ich evtl. eine etwas genauere Problemanalyse durchführen:

Hersteller- und Typenbezeichnung des DSL-Modems (oder falls kein DSL-Modem verwendet wird: Hersteller- und Typenbezeichnung des verwendeten Einwahlgerätes)
Hersteller- und Typenbezeichnung der im PC eingebauten Netzwerkkarte/n
Art der Verbindung von PC zu DSL-Modem (Einwahlgerät) z.B.: Netzwerk, USB, etc.
Falls noch irgendetwas relevant erscheint, das ebenfalls.

P.P.S.: Evtl. helfen auch die Informationen von http://www.modemsite.com/56k/duns769.asp

Google.de is you best friend ^^

Google.de is you best friend ^^

das stimmt schon, (wenn es richtig geschrieben ist), nur hilft das dem Ursprungsposter herzlich wenig.

Deshalb finde ich solche Antworten ziemlich überflüssig

Gruss
ExNicki

Beim Versuch eine Internet-Verbindung herzustellen zeigt das
Meldefenster Einwahl-Fehlercode 769. Die Verbindung
funktioniert tadellos mit einem anderen Rechner.
Im Gerätemanager des defekten PC ist ein Netzwerkadapter mir +
im grünen Bereich.Allerdings zeigt der Gerätemanager
Audiocontroller, Ethernet-Controller und RAID-Controller ein
gelbes Fragezeichen mit gelbem Ausrufezeichen.

was bedeutet, dass du mal die Chipsatztreiber deines Motherboards installieren solltest. Findest du in der Regel beim Hersteller deines MoBos.

Gruss
ExNicki