Bedeutung des Kürzels "EO"

Was bedeutet das Kürzel „EO“ auf einem zahärztlichen Heil- und Kostenplan? Es soll ein sogenanntes „Teleskop“ angefertigt werden, die beiden fehlenden Backenzähne werden jeweils als „TV“ bezeichnet, gefolgt von dem Kürzel „EO“. 

wenn Du schon gleich mit dem Stichwort „Zahnarzt Betrug“ ankommst, könntest Du ja wenigstens „Guten Tag“ sagen.

Hallo,
E = zu ersetzender Zahn
O = Steg, Geschiebe etc. 

„O“ bedeutet also eine Verbindugselement.
mit freundlichen Grüßen!

Hi,
E steht für Ersetzt, damit ist ein Kunststoffzahn gemeint der in eine Prothese eingearbeitet ist.

O steht für irgendein Verbindungselement, es könnte z.B. ein Gescheibe

Allerdiengs muss ich mich wundern, warum bei einer Teleskop Arbeit ein noch zusätzliches Verbindungselement eingeplant wird, da die Teleskopkrone schon ein doppeltes Verbindungselement ist, also eine vollkommen ausreichende Option um der Prothese perfekten Halt zu geben.

Wer weiss, für was dieses O bei deinem Zahnarzt steht.

Frage doch einfach mal direkt bei der Abrechnungskraft an der Anmeldung nach.
LG
Anna :smile:

Das „Oh…“ habe ich schon hinter mir - Gott sei Dank rechtzeitig, denn ein anderer Zahnarzt hat mir einen Heil- und Kostenplan für dieselbe Leistung erstellt, deren Eigenanteil jedoch um 1.200 Euro günstiger ist… Schade, dass es in Deutschland (noch) keine Rechtsgrundlage gibt, solchen schwarzen Schafen in weißen Kitteln nicht ihr zweifelhaftes Handwerk zu legen…