Hallo liebe Leute,
Bin ziemlich neu hier und deshalb bin ich mir nicht so sicher ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist
Es geht mir um chines. Zeichen die Tattoowiert worden sind!..
Auf die Frage was sie wohl bedeuten, konnte mir die Person nicht Antworten…lag wohl daran das sie nicht mehr ganz soo nüchtern war
Ich lade das Bild hoch und hoffe das mir wenigstens hier jemand die Frage beantworten kann… ich finde die Zeichen nämlich sehr schön!
ot Artikel löschen
Hallo Lotte,
willkommen bei www!
Chinesisch kann ich nicht, aber Dir erklären, wie ein Artikel gelöscht wird:
Wenn Du einen Artikel anklickst, erscheint rechts ein Kasten.
„Optionen“
Unter anderem steht dort bei eigenen Artikeln auch: „Artikel löschen“
Draufklicken, fertig.
Geht nur bei eigenen Artikeln
und nur, solange noch keiner geantwortet hat.
Viel Spaß noch hier,
Finjen
Hab das ausversehn jetzt doppelt geschrieben!!!..also bitte
nur den neueren Artikel beachten!! Oder kann man hier auch
Artikel löschen?
Hi,
Im neuen Artikel geht der Link leider nicht bei mir. Hier schon. Eigene Artikel kann man löschen, da ist so eine Schaltfläche rechts, wenn du draufklickst.
Zum Bild: Da steht „Hoffnung Liebe“ bzw. wenn man’s so interpretieren will: „auf Liebe hoffen“. Die oberen beiden Zeichen bilden das Wort 希望 (xīwàng), was „hoffen“, „wünschen“ oder auch „Hoffnung“ bedeuten kann. Das untere Zeichen ist das allseits bekannte und vermutlich häufigsttätowierte Wort 愛 (ài) mit der Bedeutung „Liebe“ bzw. „lieben“.
Recht einfalls-, zusammenhangs- und schmucklos, wenn du mich fragst, aber es ging ja nur um die Übersetzung.
Wow das ging ja schnell Dankeschön…
Und jetzt wo ich die Bedeutung weiß: Soooo geschmacklos ist es gar nicht… Besser als dort „der größter Stecher“ oder solche Sachen stehen zu haben
Aber vielen Danke!
Lg Lottchen