Bedeutung Motorkennzeichnung

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Austauschmotor für meinen Peugeot 206 SW. Im Internet habe ich auch einen gefunden. Dieser Motor stammt aus einem Schlachtfahrzeug, dass genau wie meiner 88 PS und 1360 ccm hat, ist auch ein 1,4 l. und Benziner. Die Schlüsselnummern passen laut der dort angegebenen Tabelle auch. ABER… Mein Motor ist ein KFU und das ist ein NFU. Habe vorhin dort angerufen und der Händler hat gesagt, dass der Motor dann nicht passt :frowning: Was bedeutet denn eine Motorkennzeichnung? Und warum ist das eine andere Motorkennzeichnung, obwohl die anderen Daten passen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

servus stefanie,
leider bin ich bei peugeots nicht so versiert, aber ich würde dir empfehlen mit einem oder mehreren schrottis kontakt aufzunehmen. die wissen in der regel bescheid und kennen sich auch aus ob man nur eine kleinigkeit umbauen muss, damit das kraftwerk einbaufähig wird. ich vermute, dass man den motor mit ein paar unbauten einbaufähig machen kann. außerdem kannstu noch in einem peugeot-forum fragen.die gesellen dort sind ziemlich gewieft.
grüße aus wien, roman