Bedeutung übertriebene Besucherzahl

Hallo WWW-lers,

da ich nicht weiß, ob ich hier richtig poste oder lieber in einem anderen Brett hätte posten sollen, bitte ich um Nachsicht. Vielen Dank.

Also es geht, wie der Titel schon sagt, um den Besucherzahl einer WebSeite. Und zwar so:

Es gibt eine Art WebSeite, die aus mehreren Sparten besteht bzw ist in mehreren Teilen ausgegliedert. Vom der „Titelseite“ aus, kann man kinderleicht zu den anderen Seiten kommen und drin nach Lust und Laune stöbern…

Nun zu dieser Seite gibt es einen Besucher-Zähler. Diese sagt aus, nicht nur wie oft diese „Webpräsenz“ besucht wurde, sondern von wem (durch den jeweiligen IP), wann (zB am 26. Februar um 10:16 Uhr) und welche „Untergliederungen“ angeschaut würden.

Seit geraumer Zeit (bereits mehrere Wochen!) kann man beobachten -langsam mit Unbehagen- daß es 2 Firmen gibt, beide im selben Ort, die diese Seite über 100 mal täglich besuchen.

Was bedeutet das? Wie kann/soll man das auffassen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

Seit geraumer Zeit (bereits mehrere Wochen!) kann man
beobachten -langsam mit Unbehagen- daß es 2 Firmen gibt, beide
im selben Ort, die diese Seite über 100 mal täglich
besuchen.

Was bedeutet das? Wie kann/soll man das auffassen?

Interessant waere noch der UserAgent, d.h. die Browseridentifizierung.

Meine Seiten werden auch taeglich von zwei Firmen mit mehreren hundert hits besucht - und zwar von Googlebot und MSN-Crawler :wink:

Die zweite Moeglichkeit sind Spambots. Einfach mal schauen, ob es spamgefuellte Gaestebuecher gibt oder so.

Ansonsten wuerde ich mich als Seitenbetreiber ueber das Interesse an meiner Seite freuen, kein Grund zur Sorge.

Gruesse,
Moritz

Hallo, Moritz
Fast zu spät aber eben nur fast ;o)) um mich bei Dir zu bedanken.
Vielen Dank für Deine Antwort, Moritz.
Die gennante Seite hat kein Gästebuch.
Das Problem ist/war, daß diese zwei firmen immer dasselbe an der Seite anschauen, obwohl sich nichts daran geändert hat, und nur das.
Liebe Grüße,
Helena