Meine Name ist Jana.
Ich bräuchte einen Rat von einem erfahrenen Webdesigner und hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
Und zwar habe ich schon seit einigen Jahren eine eigene Homepage, auf der ich meinen Besuchern Portraitzeichnungen anbiete.
Allerdings lässt die Besucherzahl zu wünschen übrig. Wenn ich mal einen Auftrag kriege, dann nur von jemanden, der meine Anzeige irgendwo in einem Laden gesehen hat. Das heißt die wenigsten werden durch Suchmaschinen oder so auf meine Seite aufmerksam.
Das wollte ich nun ändern.
Ich hab schon einges über Suchmaschinenoptimierung im Internet gelesen und habe auch versucht es umzusetzen. Dies ist jedoch für mich als Laie sehr schwierig.
Unter anderem habe ich gelesen, muss der Quelltext einer Seite einwandfrei sein damit eine Suchmaschine sie besser findet.
Da ich mit HTML gar nicht auskenne, weiß ich gar nicht ob meine Seite so auch in Ordnung ist. Ich habe sie übrigens mit dem Namo Webeditor erstellt.
Also lange Rede kurzer Sinn: Könntest du vielleicht mal kurz den Quelltext meiner Seite checken? >>> www.jmo-portraits.de
Und mir sagen ob es so in Ordnung ist oder was ich noch besser machen könnte?
Was mich an der Seite stört, ist dass die kleinen Bilder immer so lange zum laden brauchen. Und manchmal ist auch der Hintergrund nicht sofort da. Also es läuft alles sehr stockend. Weißt du woran das liegen könnte??
Es wäre sehr nett, wenn du mir einen Rat geben könntest!!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
bin zwar nicht der Sven, aber ich hab mir mal dein Anliegen durchgeschaut.
Das mit der langen Ladezeit liegt definitv an deinen Bildern, da diese einfach viel zu groß sind! Du müsstest die Bilder kleiner skalieren, dann brauchen sie auch nicht so viel Speicherplatz, also lädt die Seite auch viel schneller.
Vielleicht hast du schon ein passendes Programm, mit dem du die Bilder bearbeiten kannst. Bitte nehme aber nicht Paint dafür, da dort die Qualität der Bilder leidet.